Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine freigegebenen Ordner im Netzwerk sichtbar !!!
Hi Leute ich war letztens auf einer LAN und konnt nicht die freigegebenen Ordner der Anderen sehn. Woran kann das liegen ? Ist womöglich ein Dienst deaktiviert ?
mfg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sachen LAN wirklich kein Anfänger mal. Ping-Versuche usw. funktionieren. Spielen geht auch. Ich aknn nur keine Ordner der anderen sehn. Firewall ist aus.
Watt kommt den als Fehlermeldung? Und wie hast Du die Ordner der anderen versucht für Dich sichtbar zu machen? Über die dämliche Netzwerkumgebung oder vielleicht sogar geschickt über start-ausführen \\rechnername ?
Es würde auch genügen wenn auf einem der anderen Rechner eine schlecht konfigurierte Firewall läuft .. meine Nachbarin hats mit ihrer Kerio-Scheisse regelmäßig geschafft die Windows-Freigaben von 9 anderen Rechnern im Netzwerk lahmzulegen.
Ich benutze als Firewall Outpost Firewall 3.5 Pro. Ansonsten benutze ich kein Xp-Antispy oder wie das auch immer heißt.
Ich geh ganz normal auf den Ordner dann rechtsklick dann ordner freigebn und dann mach ich da ein Häckchen rein. Aber ich sehe weder die eigenen Ordner noch andere Ordner in der Netzwerkumgebung ???
Schon mal gehört das die Netzwerkumgebung nen einziger Bug ist? Was soll ich von einem Tool halten das manchmal bis zu 15 Minuten braucht um festzustellen ob ein Rechner der mal im Netzwerk war an oder aus ist?
Kontrolliert ob die Datei und Druckerfreigabe auf Deiner Netzwerkkarte aktiviert ist?
kann ebenfalls nur den Tipp geben: im Explorer in der Adressleiste einfach "\\rechnername" (ohne "" ^^) eingeben und eventuell deine FW ganz aus zu machen
Vielleicht steht er ja auch auf die Ballon Tipps von XP Ne mal im Ersnt...ich kenn dieses Problem nur wenn XP-Antispy aktiviert ist, dann funktioniert es aber meistens nach dem Computernamen zu suchen und die Sache steht!
Konnte den befehl \\rechnername noch nicht testen. Werde mich aber nach dem Essen dran machen.
Kann einer mal posten welche Dienste er an hat? Am besten einfach ein Screenshot machen. (Start-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Verwaltung-->Dienste)
Danke schonmal im Voraus.
PS: So sehen bei mir die Dienste aus...
Ach noch so ne ist dieses AnitSpy empfehlenswert oder gehts auch ohne ?
Also ich habe jetzt ein Netzwerk (LAN) aufgebaut aber ich sehe keine Dateien vom anderen PC und der nicht von meinem. Wenn ich dort aber ein Ordner freigebe sehe ich den wenigstens in der Netzwerkumgebung.
Pingen funktioniert auch einwandfrei.
Habe jetzt mal die Dienste abgeglichen aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich weis so langsam nicht mehr woran es liegen könnte. Ach der andere PC hat XP Home SP2 und ich habe XP Pro SP2
Ach ich habe also Netzwerk-Gruppe "WORKGROUP" und der andere PC hat Msheimetz. Aber das dürfte doch kein Problem darstellen oder ?
Ich kann ja auf "Arbeitsgruppen anzeigen" gehn und dann müsst die ja da auch kommen.
Richte mal auf beiden Rechnern testweise ein Gast Konto ohne Passwort ein und schau mal unter "Sicherheit" bei der Freigabe ob da "jeder" zugriff drauf hat
Wie soll das mit dem ftp-server funktionieren ? Mit Gastkonto werde ich mal probieren.
Also ich habe auf den beiden rechner jeweils ein nues Konto mit Adminrechte erstellt. Aber das gleiche Spiel auf dem anderen PC geht alles nur bei mir nicht. Kann einer mal das Mit dem FTP-Server einrichten erklären. Also was das ist wies funktioniert usw.
Das ist ein typischer Windos Bug, das man die anderen REchner sehen kann, aber nicht auf die Daten zugreifen kann ....Deswegen benutzen wir auf LANs immer HTTP-Server oder FTP-Server. Das hat folgende Vorteile:
1.) Man sieht alle Daten
2.) Man kann sogar (man sehe und staune) darauf zugreifen
3.) Die Übertragunsrate ist zu 98% an der maximal Auslastung...(es sei denn es ziehen mehrerer...^^ )
lad dir mal das tuneup utilities 2006 trial runter, da kannste unter netzwerk was einstellen: "auf anderen rechner automatisch nach freigaben suchen" aktivieren und deaktivieren.
oder halt sowas wie marcus flax, ich benutze dazu SERV-U als ftp-server, ist abe leider keine freeware aber ich fand das ding so geil, das ich mir's gekauft hab hat sich gelohnt, du ziehst alle nötigen daten auf den rechner auf dem das ftp-prog läuft (kann auch dein eigener sein) und richtest die freigegeben ordner ganz leicht über nen eigenes menü ein und so.
mfg
foxxx
Gib mir einfach deine E-Mail Adresse via PN und ich schick dir ein programm was enfach zu benutzen ist zu, kannst bei eventuellen Fragen dann mich direkt fragen^^