Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine freigegebenen Ordner im Netzwerk sichtbar !!!
Hi Leute ich war letztens auf einer LAN und konnt nicht die freigegebenen Ordner der Anderen sehn. Woran kann das liegen ? Ist womöglich ein Dienst deaktiviert ?
mfg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sachen LAN wirklich kein Anfänger mal. Ping-Versuche usw. funktionieren. Spielen geht auch. Ich aknn nur keine Ordner der anderen sehn. Firewall ist aus.
Watt kommt den als Fehlermeldung? Und wie hast Du die Ordner der anderen versucht für Dich sichtbar zu machen? Über die dämliche Netzwerkumgebung oder vielleicht sogar geschickt über start-ausführen \\rechnername ?
Es würde auch genügen wenn auf einem der anderen Rechner eine schlecht konfigurierte Firewall läuft .. meine Nachbarin hats mit ihrer Kerio-Scheisse regelmäßig geschafft die Windows-Freigaben von 9 anderen Rechnern im Netzwerk lahmzulegen.
Ich benutze als Firewall Outpost Firewall 3.5 Pro. Ansonsten benutze ich kein Xp-Antispy oder wie das auch immer heißt.
Ich geh ganz normal auf den Ordner dann rechtsklick dann ordner freigebn und dann mach ich da ein Häckchen rein. Aber ich sehe weder die eigenen Ordner noch andere Ordner in der Netzwerkumgebung ???
Schon mal gehört das die Netzwerkumgebung nen einziger Bug ist? Was soll ich von einem Tool halten das manchmal bis zu 15 Minuten braucht um festzustellen ob ein Rechner der mal im Netzwerk war an oder aus ist?
Kontrolliert ob die Datei und Druckerfreigabe auf Deiner Netzwerkkarte aktiviert ist?