keine DVD wiedergabe

Pazifist

Enthusiast
Hallo,

seit der neuinstallation von Windows kann ich keine DVD's mehr anschauen.

Habe eine 2900XT Catalyst 1.10 + Crysis hotfix

Samsung 226BW
Windows XP SP2
Cole 2kMedia Codex 6.0.9

Bei Power DVD 5 bekomme ich nur den Rand angezeigt + Musik, die Mitte ist Schwarz
Bei Windows Media Player 9 bekomme ich Bild aber wiedergabegeschwindigkeit ist zu hoch
VLC will die DVD's garnicht öffnen.

Bitte um Rat. HDMI Treiber habe ich auch mal installiert, aber hat logischerweise nichts gebracht, wollte es aber mal auf gut glück testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bin durch Zufall auf die Ursache des Problems gekommen aber weiß nicht wie ich es lösen soll.

Und zwar hängt es mit dem Grafikkartentreibern zusammen.
Hatte den Catalyst 7.10 + Hotfix drauf. Nachdem ich diesen deinstalliert hatte und nur die mit Windows mitgelieferten Treiber benutzt hatte, also catalyst deinstalliert und ein reboot konnte ich die DVD ohne Probleme schauen.

Nun habe ich den Catalyst 8.2 Installiert und wieder selbes Problem.

Hat da jemand ne idee woran es genau liegen könnte und wie ich es fixen könnte ?

Ist jeweils das CCC installiert worden.

Hast du einen Monitor mit analogem oder digitalem Kabel?

Das war bei mir mal das Problem. Ich hab meinen Monitor digital mit der Grafikkarte verbunden und dann konnte ich auch keine DVDs mehr schauen, aber obs bei mir ohne Treiber gegangen wäre, weiß ich nicht.

Schöne Grüße

Ja habe den Monitor Digital über DVI angeschlossen. Werde das mal ausprobieren. Danke für die Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh