Keine Daten auf Externe Platte kopierbar!

ZeRo2o0o

Enthusiast
Moin,
habe folgendes Problem mit meiner 2,5" TEAC Platte.
Unzwar wollte ich gestern eine 7MB grosse Datei auf die Platte kopieren, allerdings wollte die Platte nicht so, wie ich wollte. Kurz vor ende schliesst sich die Festplatte und startet neu, sprich das Windows Popup taucht wieder auf und fragt nach Ordner öffnen oder System beschleunigen.
Das gleiche habe ich bei meinem Bruder versucht. Bei ihm funktioieren sogar Videos mit 1,5GB wunderbar ohne Probleme.
Woran kann es liegen, dass die Platte mein System nicht mehr mag?!?
Beide nutzen Vista SP1. Er 32bit ich 64bit.
Das Problem habe ich erst, seiddem ich ein neues Mainboard habe, wobei ich bezweifeln will, dass es daran liegen könnte (ASUS M3N78-EM).

Weiss einer Rat?

MfG

Achja, Datein von der Festplatte holen, löschen, etc klappt. Nur das draufpacken von Daten macht mir sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Platte ein eigenes Netzteil? Wenn nicht bekommt sie wohl zu wenig Strom.

Ein externes Netzteil ist nicht vorhanden.
USB Ports hab ich schon alles ausprobiert. An die Stromversorgung dacht ich auch schon, habe leider nur kein Y Kabel da, um es an 2 USB Ports zu stecken (mir ist bekannt das es bei einigen Platten sowas gibt). Werde mal versuchen an eins ranzukommen.

MfG

Lange her das Thema und mittlerweile habe ichn Y Kabel da. Leider das gleiche Problem.
Wie gesagt, bei meinem Bruder funktioniert alles wunderbar -.-

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh