Keine Brenner Funzt unter XP

13Grad

Banned
Leute ich hab ein riesen Problem.

Hab vor ein paar Tagen einen Rechner zusammen gebaut. Windows XP installiert und Windows erkennt keinen Brenner als LW. Das Board (Abit NF7S2G) erkennt aber im Bios das Laufwerk. Habs jetzt schon mit 3 verschiedenen Brennern probiert, überall das gleiche, egal ob als master oder slave, als primary oder secondary. DVD LW und CD LW erkennt Windows ohne Probs.

Hat einer solche Probs schon mal gehabt, oder hat ne Ahnung wie ich das gebacken bekomme???

Wenn ihr helfen wollt, bitte nur ernstgemeinte Posts, gespammt wird in diesem Forum schon genug. :motz:

greez 13grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuesten IDE-Treiber Installiert?Überhaupt alle Mainboard-Treiber?

alles installiert

hab gerade nen tipp bekommen, das das bei nem kumpel genauso war und er bios geupdatet hat. werd ich auch mal probieren.

greez 13grad

Hi,

sofern du den IDE-Treiber von NVIDIA installiert hast, schmeiß ihn wieder runter und nutze den Standardtreiber von Microsoft. Der NVIDIA-Treiber ist bekannt dafür Probleme mit ATAPI-Laufwerken zu haben.

ich klinke mich mal hier ein

hatte bis jetzt auch den nvidea ide treiber drauf
mein brenner kann brennen aber wenn ich eine cd oder dvd einlege kann ich nicht darauf zugreifen

allerdings wenn sie schon im laufwerk ist kann nach hochfahren gelesen werden

hab jetzt wieder auf den windows ide treiber gewechselt
und dann ist das ja wieder mit primärer und sekundärer kanal extra in der liste
soweit so gut

kann aber immer noch nicht dvd cd lesen nach einlegen

habe win2000

beim nec steht im gerätemanager
DVD/CD-ROM-Laufwerke
(Standard-CD-ROM-Laufwerke)

treiberdatum 07.12.1999

der microsoft ide treiber ist aber von 2003

kann ich da noch irgendwas machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh