• Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

Keine Bios Update mehr für alle X370 Board

Lustmolch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
1.278
Ort
Hartheim am Rhein
Hallo MSI,

ich habe vom Support eine "erschrekende" Antwort bekommen von meinem Mainboard (X370 GAMING M7 ACK) endlich ein Finales Bios kommt.
Antwort vom Support:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vorraussichtlich wird für die X370 er kein Finale Bios mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
xxxxxx xxxxxx "

Ich frage mich wirklich warum nichtmal ein Finales Bios für die "lten" 3000 Ryzen rauskommt, die Neuen XT werden dann gar nicht utnerstüzt?
Wenn man sich das Beta Bios derzeit anschaut kann man nur davon Laufen weil es so grotten schlecht ist.

Meine frage ist also könnt ihr nun sagen ob ich in Zukunft nun ein Finales Bios geben wird?
Ansonstne kann ich das Mainboard gleich in die Tonne kloppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage das die Finale Version in ein paar Tagen kommt scheint dann auch etwas verfrüht zu sein.
 
Leider muss man ganz klar sagen das Abseits der Hardware MSI beim Bios schon immer sehr wackelig und unfertig unterwegs war. Der Grund warum ich wieder bei ASUS/AsRock bin. Die Hardware bei MSI ist immer toll, die Software, im Detail das Bios, ist schon immer eine Zumutung gewesen.
 
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort direkt vom MSI Mitarbeiter hier.

Ich finde es eine Zumutung ein Beta Bios ald letztes "Finales" drausen zu lassen. Das Board ist mit demm Bios im Grunde nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Du hast eine Antwort vom Support erhalten, da kann Dir hier keiner was anderes erzählen.
 
Du hast eine Antwort vom Support erhalten, da kann Dir hier keiner was anderes erzählen.
Dann wäre aber so eine Aussage wie am 19.10.19 von MSIToBa auch schön umsonst gewesen.

"Heute und morgen kommen für weitere B350 und X370 MBs neue BETA BIOS Files online mit ABBA AGESA Update.

Der Test für eine Finale Version dauert einige Tage, daher werden jetzt erst einmal die BETA BIOS Files online gestellt.

Gruß Torsten"

Also kann jeder der ein MSI x370er hat es in einem Beta Modus betreiben wenn er ein 3000er Ryzen Benutz.
Kein wirkliche Glanzleistung mit einem Beta Bios als Finale Lösung zu Arbeiten.

Werde mal weiter mit dem Support Sprechen und es weiter verbreiten.
 
Warum???

Damals waren die Boards keine 3 Jahre alt, jetzt schon!

Und nach über 3 Jahren ist da allgemein Ende Gelände angesagt (außer in absoluten Ausnahmefällen und ne neue CPU einwandfrei betreiben gehört definitiv nicht dazu), egal wie da das letzte Bios ist!

Zudem wurde nur ein Beta Bios versprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum???

Damals waren die Boards keine 3 Jahre alt, jetzt schon!

Und nach über 3 Jahren ist da allgemein Ende Gelände angesagt (außer in absoluten Ausnahmefällen und ne neue CPU einwandfrei betreiben gehört definitiv nicht dazu), egal wie da das letzte Bios ist!

Zudem wurde nur ein Beta Bios versprochen...

Weil es Möglich ist und auch angekündigt wurde. Andere Hersteller haben es ja hin bekommen, hier will MSI einfach nicht.
Wenn es ein Intel gewesen wäre würde ich das ja noch gelten lassen das jede neue CPU ein neus Mainbord braucht aber gerade bei den AM4 war es doch gedacht das man es länger nutzen kann.

Den Punkt Umweltverträglichkeit usw. lasse ich mal ausen vor, das scheint ja egal zu sein.

Wenn man aber ein Finales Bios ankündig tund dann doch keins Liefert brauchen sich hersteller nicht wundern wenn man sich von ihnen abwendet.
 
Es spricht auch absolut nichts gegen die Benutzung eines BETA Bios, denn diese sind allesamt stabil und vorher ausgiebig getestet.
Du kannst gerne verbreiten, dass wir für ein altes Board kein Finales BIOS mehr bringe, obwohl wir ein stabil laufendes BEAT BIOs haben.

Gerne kannst Du Dich weiter an den Support wenden, aber ich fürchte, da wirst Du auch nicht mehr erreichen.
 
@MSIToWi
Naja
"Der Test für eine Finale Version dauert einige Tage, daher werden jetzt erst einmal die BETA BIOS Files online gestellt."
ist aber schon eine Aussage das die Beta-Bios Versionen nur zur Überbrückung da sind und nach ein "paar" Tagen finale Versionen kommen.
 
Da stimme ich Dir zu, aber manchmal kommt es anders.
Ob ich jetzt eine 1.71BETA oder eine 1.7 habe, da sagt nichts über die Qualität eine BIOS aus.
Wenn nicht mehr nachgearbeitet werden muss, dann wird eine 1.71BETA in 1.7 Final gewandelt, dies dient nur als Beispiel.

Ich möchte nochmal betonen, dass BETA Bios Files vor dem Release getestet worden sind und in der Regel keine Fehler mehr aufweisen.
Ihr könnt Euch gerne an den Support über die Webseite wenden und dort nochmal nachfragen.
 
Eine Beta bleibt aber iene Beta und wenn sie wirklich keine Fehler mehr hätte dann kostet es kein Geld das in eine Final umzubenene.

Lustig ist das es für die auch so "Finale" Beta Bios meines X370 GAMING M7 ACK eine neue Beta von 7A35v1FP auf 7A35v1FQ gegeben hat mit dem Hinweis im Redme
"
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Updated AMD AGESA ComboAm4PI 1.0.0.6"

also Final sieht anderst aus.

Klar ist das die derzeitige Beta weit weg von einer Finalen Version ist die man Nutzen kann, alleine das man die Lüfter so derzeit nicht wirklich im Bios einstellen kann ist für mich klar das was anderes her muss als MSI. Von den anderen Probleen die mir aufgefallen sind lasse ich auch mal lieber ab.

Aber Danke @MSIToWi für was auch immer.
 
Es kommt nix mehr Ende da kannst du den Mond anheulen es ist so EOL
 
Eine Beta bleibt aber iene Beta und wenn sie wirklich keine Fehler mehr hätte dann kostet es kein Geld das in eine Final umzubenene.

Na diese Logik solltest du aber nicht vertreten... sprich wenn MSI die Beta zu einer Final erklärt bist du zufrieden, auch wenn es inhaltlich das Selbe ist? o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh