keine Anzeige von BIOS und was danach kommt über HDMI A10 interne Grafik

sirmg

Neuling
Hallo,

sop PC zusammengebaut, eingeschaltet und schwarzer Bildschirm. Die Auflösung und Wiederholrate wird vom TV erkannt.
Über den DVI von einem normalen Monitor wird alles angezeigt.

Der PC soll über HDMI laufen wie bekomme ich den dazu alles über HDMI anzuzeigen?

Okay kann ja alles über DVI einrichten und dann erst anschließen mir wäre es aber lieber wenn er einfach gleich alles über HDMI anzeigen würde.

Die Einstellungen im BIOS hab ich auf interne Grafik erzwungen gestellt das hat nix gebracht.
Eine Einstellung zeige HDMI oder so was gibt es nicht.

Grüße

GIGABYTE GA-F2A85XN-WIFI
A10-6800k
4gb Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du hast zufälligerweise keine Grafikkarte zur hand? (um zu testen)
Und hast du wirklich die hdmi Kabel richtig reingesteckt :) man weiss ja nie xD
Eigentlich sollte er dann selbst auf HD Auflösung schalten wenn die Treiber richtig installiert sind.

Hab mal mal einen Monitor per HDMI angeschlossen da wird er erkannt nur beim TV nicht. Irgendwie mag er einfach meinen TV nicht :(

Grüßle

Vermutlich geht der EDID Handshake zwischen Rechner und Fernseher in die Hose. Es gibt für das TV-Gerät nicht zufällig eine neuere Firmware?

Das würde ich als Erstes versuchen. Sonst bliebe noch die Möglichkeit ein Workaround auf V-BIOS oder Treiberebene zu finden, aber gerade ersteres ist aussichtslos (weil die Hersteller wie Gigabyte deinen Fernseher nicht im Labor stehen haben für die Tests).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh