• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Zugriff mehr auf Systemprogramme, Virus?!

DiscoStud

Neuling
Moin,

ich hab da ein Problem, hatte avast antivirus drauf und der wollte nicht mehr automatisch aktualisieren. Hab ihn dann heut deinstalliert und neu installiert. Danach hab ich halt Windows ganz normal gebootet und auf ein mal steht da, ich solle windows neu aktivieren, weil sich die Hardwarekomponenten geändert hätten. Hab nun im abgesicherten Modus antivir installiert und ausgeführt, der hat aber auch nichts gefunden. Kann, wenn ich windows normal starte nicht auf den arbeitsplatz, die systemsteuerung und die netzwerkeinstellungen zugreifen und bekomme auch keine IP vom router. kann mir da jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?!

Danke im Voraus....

Disco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche problem hatte ich gestern auch.. ich konnte auch nichts mehr machen was irgendwie was mit internet zu tun hatte im everest hat der meinen chipsatz sogar nicht mehr erkannt.. ich hab dann einfach neu installiert ...

MMMh, ich hab es jetzt so weit wieder in den Griff bekommen.
Habe einen wiederherstellungspunkt von vor einem Monat genommen und das System erneut aktiviert. momentan läuft es! abwarten ist die Masche. Abwarten, was passiert.

für sowas hilft immer True Image 9.0 damit regelmäßig Backup machen z.B. wenn man Abend´s den Rechner runterfährt dauert gerade mal 2min. kann man einstellen das es automatisch startet.Und wenn sogar das System garnicht mehr bootet kann man mit einer Boot Cd das Prog starten und auf sein backup zurückgreifen!!!und alles funtz wieder!!!echt supi das prog.

R@sche2005 schrieb:
für sowas hilft immer True Image 9.0 damit regelmäßig Backup machen z.B. wenn man Abend´s den Rechner runterfährt dauert gerade mal 2min. kann man einstellen das es automatisch startet.Und wenn sogar das System garnicht mehr bootet kann man mit einer Boot Cd das Prog starten und auf sein backup zurückgreifen!!!und alles funtz wieder!!!echt supi das prog.

Jep, das Prog is wirklich empfehlenswert, hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet :bigok:

mfg
schuetz10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh