Kein Zugriff mehr auf eSATA HDD nach Bios flash

R@zr

Semiprofi
hi ich hab leider ein problem:

ich hab das Bios upgedatet, wobei ich dann auch das windows neu aufgesetzt hatte. ich hab ein Raid0 mit 2 Samsung 160gig.

ich hab eine eSATA slotblende die zuvor reibungslos funktionierte. ich hab ein revoltec gehäuse alu book ed.2.

nur jetzt hab ich das problem dass ich nicht mehr im arbeitsplatz zugreifen kann!

in der computerverwaltung sieht das so aus wie im anhang!

weiß jemand rat? ich möchte sie auch nicht formatieren denn die HDD ist randvoll, mit wichtigem zeugs!

ich bin um jede antwort dankbar weil es jetzt wirklich ankotzt dass eSATA nicht mehr geht! im USB geht alles reibungslos!

lg R@zr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ouch, ich will nicht den teufel an die wand malen, aber ich glaub fast du hast die esata mitformatiert beim neuaufsetzen von windows ...

Oder die Partitionstabelle ist zerschossen.
Mit TestDisk zurückholen.

also ich hab grad test disk am laufen...alles auf englisch...aber hab mich einfach durchgearbeitet. das programm hat die partition erkannt! also es hat mir einfach den namen meiner festplatte angezeigt wie ich sie genannt hat! also muss ja noch was da sein. wie kann ich jetzt machen dass ich alles wieder im windows erkenn?

dem screenshot zu folge sind die daten erst mal weg.

Du sagst
Analyse
Bestätigst die richtige Konfiguration wenn TestDisk sie Dir anzeigt
Und dann sagste Partitionsdaten schreiben.

Und schon gehts wieder.... So schwer ist das Programm ja nicht, oder?

also bei mir schauts jetzt so aus wie im anhang.

ich hab einfach analyse gemacht das dauerte dann über ne stunde.
nur ich hab im arbeitsplatz immer noch nichts:mad: :-[

wo soll ich da was eingeben mit partitionsdaten schreiben?

Dein Screenshot da sagt doch nur

Analyse? Proceed. (analysieren, fortsetzen) Leo.org würde Dir helfen.

Wie wäre es mit einem Screenshot nach der Analyse?

Und es dürfte eigentlich nur Sekunden dauern die Analyse.

BTW ... Nvidia Jbod? Warum betreibst Du die einzelne Platte an einem Raidcontroller? Schalte mal bitte Raid für diese Platte ab. Kein Wunder das da nix gefunden wird. Oder war das vorher auch schon so?

Zuletzt bearbeitet:
thx vorest mal! ich bin echt froh dass es hier jemanden gibt der ne ahnung hat!

was bedeutet es jetzt wenn ich fortsetze? (siehe anhang)
soll ich einfach fortsetzen?

ich hab jetzt raid ausgeschaltet...findet aber au no nix

ich hab jetzt mal auf fortsetzen gemacht. ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollste. Da steht ja nur das Du den Wert für die Köpfe ändern sollst, falls er keine (oder nicht alle) Partitionen findet.

Und das mit dem RAID .. bitte so einstellen wie es war als die Platte noch ging. Ist mir nur aufgefallen. Kann sein das der Raidcontroller den Inhalt der Platte anders mappt als im Normalmodus.

Zuletzt bearbeitet:
es hat jetzt ein paar stunden analysiert aber jetzt geht trotzdem nichts:(
ich hab mal in anhang ein pic rein.

was soll ich denn machen?
Der WITZ ist ja dass ich in dem test disk programm alle daten sehn kann!!! (die dateinamen)

Was? Da steht doch das er eine Partition gefunden hat. Komplett mit Namen. Manchmal frage ich mich wo Du Deine Augen hast.

Stimmt der Name? Dann Write tippen. Stimmt der Name nicht, dann Quit. Und verarschen kann ich mich alleine. Alles was wir jetzt durchgekaut haben steht schon in meinem 2. Post. Beschäftigungstherapie kann ich anders haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat jetzt funktioniert!
Es tut mir aufrichtig Leid wenn ich dich glauben lasse dich zu veraschen.

Ich bin dir äusserst dankbar für die Gedult die du aufgebracht hast:)

Ich habs nur nicht mit dem write gepeilt dass es dann funktioniert.

Vielen Dank

R@zr

^^ Cool. Wenns geht ist ja alles wieder in Butter.
Bitte merken fürs nächste mal. Kommt halt ab und an vor. Ist mir auch schon passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh