• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Zugriff auf VM im Hyper-V mit RFX

F|Marsman

Urgestein
So da RFX wohl das beste Feature ist was das SP1 mit sich bringt wollt ich das natürlich direkt testen. Also 2k8 drauf, Hyper-V drauf, nen Win7 Sp1 als VM installiert. Nach dieser Anleitung vorgegangen: Deploying Microsoft RemoteFX on a Single Remote Desktop Virtualization Host Server Step-by-Step Guide

So und nachdem ich im letzten Schritt die RFX Graka in die VM installiert habe komm ich nicht mehr auf die VM drauf. (ohne RFX Graka kommt man immer auf drauf) Lokal geht sowieso nicht da er sagt es sei die RFX Graka an und man soll per RDP connecten. Per RDP sagt er mir nur der Computer wäre nicht erreichbar oder der gleichen. Pingen lässt er sich auch nicht.
Habs mit dynamischen und festen IPs probiert und auch mal ne "ältere Netzwerkkarte" in die VM geschmissen und die ganzen Serverrollen mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
Aufgehangen hat sich die VM scheinbar nicht da die CPU Last noch schwankt und sie sich per Manager auch Herunterfahren lässt.

Hat da vielleicht irgendwer ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich bin langsam ratlos :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2K8 Server oder 2K8 R2 SP1?
Und auf dem Client der RDP versucht auch Win7 SP1?
Wobei, wenn er sich schon garnicht anpingen lässt (gings vorher? Firewall?) kann auch kein RDP gehn, da fährt er wohl schon garnichtmehr hoch.

Sicher R2 SP1, und sonst auch alles SP1 ;)
Ohne die RFX Graka rennts einwandfrei, wenn ich sie deinstallier gehts auch wieder. Nur mit ist nichts zu machen.

Jep 512Mb, sonst könnt man die RFX Dienste gar nicht installieren ;) ist ne HD4250 Onboard. Eventuell liegts daran, werds nochmal mit ner dedicated probieren. Aber so ganz erklären kann ich mir das nicht :shake:

Jaja auch grad gelesen :fresse: aber soweit bis jetzt klar ist brauchts nur 400Mb Ram und halt son bisschen DX Kram ;) Aber die Voraussetzungen sind erfüllt.
Ich werds jetzt mal mit ner 4870 512Mb probieren, vielleicht mag er die ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh