• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein zugriff auf Gastkonto - keine Verbindung zu Dinst SENS

dixi_2

Neuling
Hallo..:heuldoch:
Ich habe das Problem, dass ich nicht auf mein Gastkonto zugreifen kann.
Das Problem besteht sowohl auf mein Laptop Vista 32bit als auch bei meinem Rechner mit Vista Ultimat 64bit.

Ich habe das Gastkonto aktiviert und möchte mich danach als Gast einloggen.
Erhalte jedoch danach immer eine Fehlermeldung.
>> Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst SENS hergestellt werden. <<
Wie aktiviere ich diesen Dienst in Windows Vista????
Hab bislang nix gefunden.

PS. ich habe von Ashampoo den WinOpimizer 5 verwendet und denke dass ich dort diesen Dienst deaktivert zu haben. Hab alles wieder zurückgestellt, nur funktioniert das Gastkonto immer noch nicht.

Wo kann ich den Dienst SENS in Vista wieder starten.

Danke...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste ob das COM+-Ereignissystem ausgeführt wird.

Hi..
Ja der Dienst ist gestartet.
Es steht auf:
Status: "gestartet"
Starttyp "Automatisch"
Anmelden als "Lokaler Dienst"

Hab den Dienst auch mal beendet und wieder neu gestartet, jedoch funktioniert das auch nicht. :wall:

Was steht bei Euch wenn man bei dem Dienst auf "Eigenschaften" klickt und dann auf den Reiter "Anmelden"? Welche Option ist dort bei Euch gewählt? "Anmelden als" oder "Dieses Konto"

Warum das Konto Gast? Ist das nicht für Benutzer von einem entfernten PC aus vorgesehen?

das Gastkonto bekommt bei mir die Freundin... so ist wenigst sichergestellt dass nix am System kaputt gemacht wird, da Sie kaum Rechte hat. Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung:wall::) ein System hatte Sie schon zerschossen. Seit dem gibt es für Sie nur noch ein Gastkonto. Bei XP lief es super, nur Vista mag nicht.:stupid:

das selbe problem hatte ich auch.

starte den dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" ! das ist der SNES Dienst. das steht da sogar ;)

cool DANKE!!!
Der Tipp "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" einschalten hat mir geholfen.