• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein zugriff auf das Netzwerk- Bitte um Hilfe

DjAcid

Neuling
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet, so weit so gut. Im Explore kann ich auch dem PC sehen, will ich aber drauf zugreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich bla, bla.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Was mache ich falsch? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewall aktiv? Auf beiden Rechnern muss ein gleicher Account mit Passwort vorhanden sein. Einfache Dateifreigabe aktiviert?

Was heißt ein gleicher Account? Sollen beide PC´s das gleiche Konto Name benutzen? Ich habe auf jedem PC einen Benutzer Konto errichtet mit dem Benutzernamen des anderen aber ohne einen Kenwort.

Ich habe noch einen Router (DI 604)dazwischen, weiß aber nicht ob ich da auch noch was einstellen muss.

Wie kann das sein, nach dem alles funktioniert hat wollte ich vom PC2 auf PC1 zugreifen und bekomme auf einmal die selbe Meldung wie oben. Versuche dann von PC1 auf PC2 zuzugreifen und da finde ich dem PC2 sogar garnicht mehr. Alles neu gestartet und noch ein versuch von PC2 auf PC1 und siehe da, dem PC1 sehe ich jetzt auch nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Ich verstehe das nicht, vor ein paar Tagen lief alles ganz normal. Hat vielleicht jemand n´e Idee. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh