Kein Zugriff auf D-Link DWL - 3200AP

bub

Enthusiast
Hi,

ich hab folgendes Problem...

ich hab seit heute nen DWL - 3200 AP und möchte diesen als Repeater einsetzen...

Nun habe ich das Problem das ich nicht auf ihn selber zugreifen kann...

Sprich...
ich habe versucht, (so wie im Tutorial beschrieben) per 192.168.0.50, auf das Gerät zuzugreifen... ohne Erfolg... jedes Mal kommt die Meldung "Zeitüberschreitung"

Was mache ich Falsch? Bin auf dem Gebiet extremer Neuling..

Angeschlossen ist er über die Lan Karte...

Weiss einer Rat ??

Betríebsystem ist Win Vista Home Premium...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein access point die ip 192.168.0.50 hat und DHCP nicht automatisch broadcastet geb dir doch selber mal die ip 192.168.0.1(is ja egal hauptsach in dem gleichen netz) - subnetmask 255.255.255.0 und versuch ihn zu pingen .. wenn das geht .. ab in browser und http://192.168.0.50 !

Das war der Fehler ;) danke dir....

Kennst du dich zufällig vielleicht auch mit WDS aus ?

Ich habe zur Wahl 2 Funktionen

- WDS mit AP
- WDS

Ich möchte mein Signal verstärken (was auch sonst *gg*)
Das Signal selber kommt von meinem Vermieter 1 Stockwerk über mir....

Nun, da ich jetzt schon ein wenig selbst probiert habe, jedoch nicht wirklich von Erfolg noch ein paar Fragen....

Ist es zwingend erforderlich die MAC Adresse vom "Haupt Access Point" einzugeben... und wie bzw wo kann ich diese herbekommen.

Leider kann ich nicht kurz hoch und dort am Gerät selber nachschauen....

hab hier auch 2 von diesen Routern. bei einem klappt es auf Anhieb, beim anderen gibts keine Verbindung. Der scheint wohl defekt zu sein.

Jetzt hab ich dem funktionierendem eine IP die IP 10.39.2.15 gegeben und komm auch nicht mehr drauf, nachdem ich ihn resettet hab funktionierts wieder. Den Rechner hab ich natürlich immer im gleichen Subnetz wie den AP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh