Kein W-Lan bei Sinus 154 DSL

Threshold

Enthusiast
Hi, Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinem neuen Router.
Telekom Sinus 154 DSL.
Das Gerät ist konfuguriert und per Lan Kabel komme ich auch ohne Probleme ins Internet, doch mit dem Laptop geht es nicht.
Das Gerät findet kein W-Lan, obwohl das beim Notebook eingeschaltet ist.
Beim Router leuchtet die W-Lan Diode auch nicht auf.
Muss ich W-Lan beim Router extra einschalten oder geht das anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Einstellungsmenü musst du das WLAN anschalten, die nicht leuchtende LED sagt doch schon alles. Dann kannst du das WLAN gleich mit WPA(2) verschlüsseln und einen langen WLAN Key vergeben.
Bei manchen Router ist WLAN standardmäßig an - bei anderen wiederum nicht.

Ich war schon im einstellmenü und dort steht auch, dass das W-Lan nicht eingeschaltet ist, aber es gibt dort nichts, wo ich es aktivieren kann.
Klicke ich auf "W-Lan" so durchläuft die automatische Konfiguration ab, wie ich es auch schon bei lan gemacht habe.
Doch wenn ich das mit W-Lan durchlaufe, bleibt das trotzdem aus.

Danke für die pdf Datei, leider habe ich das Problem, dass ich überhaupt nicht in die erweiterete Konfiguration meines Routers reinkomme um dort Daten einzugeben.
wie erreiche ich die erweiterte Konfiguration?

So, habe jetzt die gesamte Bedienungsanleitung gelesen und jetzt funktioniert W-Lan.

Danke für eure Hilfe...
.. und, nee, ich bin nicht zu faul alles zu lesen, nur habe ich nicht ständig Zeuit dafür, da der Router bei mir auf der Arbeit steht und ich das nebenbei mache.;)

.. und, nee, ich bin nicht zu faul alles zu lesen, nur habe ich nicht ständig Zeuit dafür, da der Router bei mir auf der Arbeit steht und ich das nebenbei mache.;)
Ach - jetzt haben wir Dir auch noch geholfen bei einer Sache mit der Du Geld verdienst.
Kommst Du jetzt bei mir vorbei und putzt mein Auto, da habe ich nicht ständig Zeit dafür, da das Auto bei mir in der Garage steht und ich das nicht gerne mache?

Ach - jetzt haben wir Dir auch noch geholfen bei einer Sache mit der Du Geld verdienst.
Kommst Du jetzt bei mir vorbei und putzt mein Auto, da habe ich nicht ständig Zeit dafür, da das Auto bei mir in der Garage steht und ich das nicht gerne mache?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :hmm:

Wenn ich Frühschicht habe (wie jetzt) kann ich mal den PC in der Meisterbude benutzen, aber wenn der Meister Feierabend macht, schließt er ab.
Wenn ich dann mal Spätschicht habe, kann ich nicht mehr im Netz gucken. :(
Aber mir ist halt aufgefallen, dass das Teil W-Lan hat, bloß ausgeschaltet.
Jetzt gehts und ich kann mit meinem Netbook abends surfen, super. :)

Wenn alle Maschinen laufen, habe ich nichts zu tun und so kann ich wenigstens ein wenig im Netz stöbern.
Mein Geld verdiene ich aber mit was anderem als mit Autos Waschen.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh