• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Update auf Vista SP2 möglich

ATIst

Neuling
Moin,

ich hab Windows Vista Home Basic x86-32 SP1 und irgendwie lässt sich SP2 net installiern. Ich hab schon mehrere Versionen von mehreren Webseiten probiert, mal über die Updatefunktion und mal manuell. Dieses Vorbereitungstool von Microsoft hab ich auch ausprobiert, das hat auch nix geholfen. Ich bekomm immer nur gesagt dass die Installation fehlgeschlagen is.

Weiß jemand was ich machen könnte? Bei meiner Mutter funktioniert es auch net.

MfG: ATIst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manuell neuesten MS Installer laden.
Nur original MS SP verwenden: VISTA + 2008 SP2
Readmes/Knowledgebase durchkauen um evtl. Abhängigkeiten von Hotfixes zu entdecken und diese noch zusätzlich vorher einzuspielen.
Das ganze System mit den kritischen Updates vorher patchen... wenn nicht schon passiert.
Virenscanner vor Installation des SP deinstallieren usw...

kanns sein das das vista mit vlite bearbeitet wurde?

@WickedClown: Hab alles gemacht aber es kommt immernoch die Meldung dass die Installation fehlgeschlagen is.

@sTOrM41: Ne, is ne original Kopie

Irgendwelche Meldungen bei der Ereignisanzeige die evtl. Aufschluss geben könnten?
Ich tippe nach wie vor auf eine Abhängigkeit die eben nicht erfüllt ist.
Alternative wäre ein Programm (Antivirus, Scanner, Wächter...) was irgendwo den Zugriff blockiert. Hier am besten mal alles deinstallieren was drauf ist; Firewall, Antivirus, ...

Hab auch schon im Abgesicherten Modus versucht das SP zu installiern, selber Fehler.

Fehlercode: 0x800F081F

hmm im wesentlichen sind wir damit How to troubleshoot Windows Vista and Windows Server 2008 service pack installation issues durchgegangen... dass du nicht der Einzige bist zeigt ja schon eine einfache Suche nach dem Problemcode per google...
So gesehen fällt mir dann auch nichts mehr ein (außer platt+neu) und ich würde dir ggf. noch zur Hotline raten... (so doof sich das anhören mag aber die Jungs und Mädels dort haben teilweise noch andere Kenntnisse und Möglichkeiten)

Naja ok, danke für die Hilfe, ich werd mich dann ma mit dem Kundendienst in Verbindung setzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh