Kein Triple SLI mit 3x EVGA GTX 580 3GB mehr möglich

timosu1985

Enthusiast
Hallo Leute

bin echt schon am verzweifeln. Seit den letzten Treiber Updates geht bei mir einfach kein triple SLI mehr sobald ich in ein Spiel will wie zb Battlefield 3

Der Fehler tritt nur bei installierten Grafikkartentreiber auf ab Version 310.90
Ebenso tritt der Fehler nur auf wenn ich vorher auf Triple SLI umstelle! Single Mode funktioniert alles wunderbar!
Der letzte funktionierende Treiber von nvidia ist 310.70
Habe schon die ganze Mühle neu installiert und bringt alles nichts.

System:

Windows 8 Pro x64
Asus Rampage IV Extreme
Intel 3930k
GSkil 16GB DDR3 2133Mhz
3x EVGA GTX 580 3GB

Ich bin echt am Ende.. Google bringt hier nur Antworten die ins Nirvana führen wie Treiber neu installieren oder Grafikkarte zu schwach :banana:

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Games machen noch Probleme außer Battlefield3? Haben alle 3x GTX580 das gleiche VBios? Kannst du mal unter NV-Systemsteuerung/Systeminformationen nachschaun und mir die Versionsnummern mitteilen? Sicher das mit 310.70 alles stabil lief?

Zuletzt bearbeitet:
Hi wie schau ich nach dem BIOS der graka??? Noch nie gemacht. Tomb Raider geht auch net mit sli.
314.22 der aktuellste Treiber geht auch net nur im Single sli

Bei 310.70 gingen bisher alle spiele im sli. Einzigste was net ging war battlefield 3 sourround 3D auf 3x27"

Hi wie schau ich nach dem BIOS der graka??? Noch nie gemacht.

Im Geforce-Treiber unter Hilfe/Systeminfos (Video-Bios-Version aller 3x GTX580)

Tomb Raider geht auch net mit sli.
314.22 der aktuellste Treiber geht auch net nur im Single sli

Bei 310.70 gingen bisher alle spiele im sli. Einzigste was net ging war battlefield 3 sourround 3D auf 3x27"

Kommt immer die gleiche Fehlermeldung? Crashen die Games bzw. der gesamte PC ?

hi Blaire

ja immer die gleiche Meldung. Habe eben geschaut. Die BIOS Version ist bei allen Karten die gleiche.

hast sonst keiner dieses problem? oder gibs zu wenige leute mit triple sli 580 ^^

Wie bereits erwähnt hab ich das an NV weitergeleitet, wenn ich Feedback erhalte gebe ich dir bescheid.

Vielen dank!

Ja, habe auch gelesen, daß WIN8 ab 3-way-SLI aufwärts Probleme machen soll.

Hatte ich vor kurzem mal hier im Forum nachgefragt ob es inzwischen entwarnung gibts bzw. ob die Aussage noch aktuell ist.
Leider keine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Windows 8 Probleme machen schon mal Gedanken gemacht das NV Treiber das Problem ist. :)

Trippel CF Funktioniert mit Windows 8 auch gut oder Denkt ihr Bill Gates mag NVidia nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meinen wir doch damit ;)

Auf Tomshardware wurde das Problem erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh