Kein Ton beim 5.1 System, gigabyte K8N-Ultra 9

Glogge

Neuling
guten morgen:d
also ich hab seit kurzem ein neues system und jetzt ein problem mit dem sound. und zwar:
bei dem gigabyte ga-k8n ultra 9 hats hinten diese anschlüsse für ein 5.1-system (analog). nun ja, alles angeschlossen, jeder lautsprecher wird wunderbar angesprochen außer der vorne links. der gibt keinen ton von sich, weder im winamp noch im mitgelieferten testprogramm. das system ist in ordnung, ich habs mit einer audigy 2nx probiert, da geht alles, auch der vorne links.
deshalb vermute ich mal es liegt am board. irgendeine einstellung oder sowas aber ich komm einfach nicht drauf was ich machen muss:d
ach ja: ich hab das thermaltake armor, das hat auf der oberseite am deckel nen audioanschluss für kopfhörer, wenn ích da das grüne kabel für die frontspeaker einsteck geht auch alles - nur ist etwas umständlich:d
also würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh