Kein Strom auf Molex

oschmael

Neuling
Servus.

Hab gerade einen neuen PC zusammengebastelt.
Hab jetzt aber ein echt großes Problem. Mein Mainboard hat ein Stromanschluss um den PCIe port mit srom zu versorgen. Die ist ein 4 pin Molex anschlus. Nur ich vermute das da kein Saft drauf kommt. Außerdem habe ich noch ein DVD laufwerk, welches auch einen Molex anschluss hat. Dieses macht auch kein mux. Kann es nicht öffenen und es blinkt auch nichts.
Das laufwerk ist nicht kaputt, da es mit einem anderen Netzteil funktioniert. Gerade noch getestet.
Dieses Netzteil ist allerdings zu schwach um meine Grafikkarte mit strom zu versorgen!

Wenn ich jedoch einen Lüfter an einen Molex anschluss hänge funktioniert dieser tadellos.
Weiß echt nicht mehr weiter. Bekomme kein Bild, da ich denke das auf dem mainboard auch kein strom ankommt.

Mein System:

AMD X2 BE-2300
MSI K9N SLI-2F
Point of View 8800GTX
2 Gig RAM
Be quiet! Straight Power e5 500W
Irgend ein schrottiges DVD laufwerk

Danke schon mal im Vorraus
oschi ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo...aber ich hab ja auch kein Strom auf meinem Laufwerk.
Und die Grafikkarte gibt auch kein signal raus....ohne den stecker funktioniert des auch net!

Denkste des Netzteil ist kaputt...weil sonst läuft ja alles?

jo...schon...wenn ich die 2 PCI stecker net rein stecke piept des ding wie die hölle....also denke ich mal das des funzt...Lüfter drehen sich ja auch alle.

Also hab fast jeden Molex an meinem Laufwerk probiert....geht keiner....aber den Lüfter kann ich an jeden hängen und der funktioniert....lanns sein das ne falsche spannung auf dem molex anschluss liegt?

check mal, ob du auch alles korrekt dran hast. das board is ja was neuer, also:

- 20pol-hauptstecker, evtl. noch den kleinen 4pol mit den den großen, damit du den 24pol-hauptanschluss des boards komplett benutzen kannst
- den kleinen "p4"-stecker separat aufs board
- anschlüsse an die grafikkarte

geht der PC so an? mit bild?

wenn ja => dann noch die laufwerk anschließen (PC vorher natürlich erst wieder aus)

versuch es vlt. auch zuerst NUR mit stromkabel am laufwerk, also ohne datenkabel.

ach ja: manche sata-laufwerke haben ZWEI stromanschlüsse - du darfst aber nur einen von beiden nehmen! der alte "molex" is nur, damit beseitzer von älteren netzteilen nicht extra nen adapter auf nen SATA-stromstecker brauchen.

So...Also irgendwie komisch...wenn ich den ide stecker ausm laufwerk ziehe, dann blinkt das lämpchen vom laufwerk, dieses lässt sich aber nicht öffnen.

Verbindungen sind alle ok. 24 pin aufm mainboard, 4pin cpu und 2x6pin pcie.
Hab das netzteil auch schon mal ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Veränderung.

Aber mein Hauptproblem ist ja das ich kein Bild signal aus der Graka bekomme. Auf dem Rechner ist noch kein system installiert.

nimm mal alle karten usw. raus, vielleicht sitzt ne karte oder ein riegel nicht korrekt. checke auch alle anderen kabel, auch zB die zum einschalten und reset.

oder kann es vlt. sein, dass du nen abstandshalter zu VIEL unter dem board hast, wo keiner hingehört?

Also weiß immernoch net an was des liegt...hab gerade mal n anderes Board reingemacht, und mit den funktioniert alles...graka, netzteil und dvd sind ok.

Nervt mich allerdings da ich jetzt wieder ein mATX board habe...und das ist mir viel zu klein...naja...werd des scheiß MSI board dann wohl zurück geben.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh