Kein Standby/Ruhezustand mit OC

yastee

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon seit längerem ein Problem und wollte nun dieser Sache nachgehen.

Wenn ich meine CPU im Übertakteten Modus laufen lasse, dann kann der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand oder dem STandby wieder "aufwachen".

Weiß vielleicht jmd warum das so sein könnte?

Win XP
Gigabyte K8N Pro SLI
AMD g4 3000+ @ ~2350 MHz
Ram @standart
Q&C aktiviert
Alle Updates installiert.
MB Bios die zweitletzte Revision da die letzten Updates unnötig sind.

gruß yastee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheint jeder sorgenfrei zu sein. Freut mich für euch natürlich :d

Kann mir jemand vielleicht mit einem Gigabyte Mainboard Feedback geben?
Vielleicht liegt es ja am Mainboardhersteller.

Wenn er nicht mehr aufwachen würde, würdest du ihn doch ga nicht mehr anbekommen! Du kannst ihn aus dem Ruhezustand oder dem Standby nur durch drücken des Power Knopfes aufwecken, sofern nix anderes eingestellt ist!

das problem hab ich auch, allerdings bin ich mir sicher, dass das mal ging.
ich hab das dann einfach auf mein mittlerweilen zugemülltes windows geschoben, bin mir aber nicht wirklich sicher.
....und ja normalerweise muss mal den power-button drücken, aber dann rührt sich nichts. da half bei mir nur noch der reset-button.

Wende dich doch einfach mal direkt an Gigabyte mit deinem Problem, vllt können die dir weiterhelfen!

Am Windows liegt es leider nicht.
Nach erweiterter Google Recherche scheinen auch andere das Problem zu haben. Ein Versuch wäre noch der wechsel vom S3 in den S1 Modus wert.

Die Kiste bleibt wie oben beschrieben einfach hängen beim Aufwachen.

Der Ruhezustand mit OC wäre schön gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh