Kein Spiel läst sich Instalieren

Hans73

Neuling
Hallo!Ich bin neu hier,und hoffe das,das hier das Richtige Board ist für meine Frage.
Mein System:
Windows XP+Service Pack2
Hadware:
CPU:Intel Core2 1,86GHZ(Neu)
Grafik:Nvidia Geforce 8600 GT(Neu)
Speicher:2GBValueselect Corsair(Neu)
Board:Mainboard S-775 ASUS P5KC,ATX(Neu)
Brenner:IDE Samsung DVD(Neu)
Festplatte:IDE Seagate Barracuda 7200.10, 160 GB, 8MB Cache(Neu)
Am Anfang war die Batterie vom Mainboard Leer(hat sich gezeigt das immer,alle Einstellungen verloren gingen).
Neue Batterie alles war wieder OK.Alle geräte wurden erkannt wieder.
XP habe ich danach neu Installiert+Alle neuen Treiber was es gibt.
Nur ich kann kein Spiel Installieren,egal was ich mache,er fängt an zu Installieren,einmal hängt er sich am Anfang auf (ohne fehlermeldung),einmal in der Mitte(ohne fehlermeldung)einmal Kurz vor dem Abschluß(ohne fehlermeldung)Hilft nur Reset.Speicher habe ich auch schon getauscht kein erfolg.Alle Installierten Programme VirusScanner+FW+Netzwerkkarte ausgeschaltet,kein erfolg.
Ich bin kein PC Profi darum wende ich mich an dieses Board,und bitte um Hilfe
Ich habe mir auch das durchgelesen:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380615

Vieleicht ist ja auch das Board defekt?
Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal die UBCD runterladen und memtest86+ sowie Seatools laufen lassen.

Dass ne Batterie bei nem neuen Board leer ist kommt mir schon bisl komisch vor...

Hallo Danke das sich wer meldet Batterie war Leer leider.
Festplatte wurde auch schon getauscht weil ich gelaubt habe das es vieleicht an der Platte liegt leider nein.Und der Speicher ist in Ordung habe ich auf einem anderen PC versucht.

das freezen deutet eigentlich auf ein ram-problem hin. hast du mal versucht, ob du im abgesicherten modus ein game testweise installieren kannst? evtl. hat es ja auch was mit der graka bzw. dem treiber zu tun.
dass das mobo defekt ist, bezweifel ich, da du ohne probleme xp installieren konntest.

1. Stell die richtige Spannung für deinen RAM im BIOS ein (muss evtl. erhöht werden)
2. Stell "Cpu Margin Enhancement" auf "Performance Mode"

Hatte unter Vista 64bit das Problem dass ich fast nichts installieren konnte - es gab immer wieder CRC Fehler.
Nach diesen 2 Einstellungen funktionierte alles wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen Herzlichen Dank im Voraus mal das sich wer kümmert um mein Problem.
DrHouse wie hoch muß ich bitte die Spannung stellen(Ram) im Bios?
---->2. Stell "Cpu Margin Enhancement" auf "Performance Mode",Das Versuche ich jetzt mal.

2. Stell "Cpu Margin Enhancement" auf "Performance Mode
Ich finde das nicht im Bios :shake:

Wie hast du die Laufwerke installiert und mit welchen Treibern+Reihenfolge?

Hallo!Die Laufwerke sind über IDE Angeschlossen.
Installation ReihenFolge:
XP----ServicePack2-----MainboardTreiber------GrafikkartenTreiber.

So habe ich das gemacht.

@DrHouse könntest du bitte Bilder machen wo ich diese Punkte finde im Bios,was du geschrieben hast.

Weiß jetzt auch nimmer genau wo das drin ist, hab ein P5Q-E, kann sein dass das hier etwas anders ist.
Schau mal ins ASUS-Handbuch!

€dit: Es ist unter "AI Tweaker" ganz unten!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab (glaube ich),manchmal Probleme bei Brenner und Festplatte an einem IDE-Anschluß.
Hättest du die Möglichkeit dir einen Sata-Brenner auszuleihen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh