kein spiel lässt sich installieren

Steve-O

Neuling
Hi! habe ein msi k8t800 neo mainboard mit einem dvd laufwerk von lg und einen aopen crw chameleon brenner.

habe folgendes prob:

ich kann kein spiel installieren:

es werden fehlermeldungen angezeigt wie: E/A Fehler, I/O Fehler, dateien sind beschädigt.

in anderen pcs geht es mit den gleichen laufwerken wunderbar, also an denen liegt es nicht!

bitte helft mir, ich stecke in einer beschissenen lage!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal die Kabel und tausche diese evtl. mal aus ;) Kann sein das die beschädigt sind und ein Kabelbruch oder sonstiges haben ;)

die kabel sind nagelneu und weisen keinerlei fehler auf!

Die Fehler siehst du auch nicht ;) Kann ja schon eine Ader im Kabel durchtrennt sein, das sieht du nicht ;) Und wer sagt das sie deshalb okay sein müssen nur weil sie neu sind ;) Kann ja auch sein das du sie beim Einbau beschädigt hast, oder so ;) Also test einfach mal anderen.

kabel ausgewechsel, hat leider nichts gebracht!

Gruß Steve-O

Kannst du denn in einem anderen Betriebssystem im selben Computer die Daten auslesen? Kannst du ohne Probleme von CDs booten?

booten kann ich ohne probs udn anderes os hab ich nich probiert, werd ich auch nich machen...

gruß Steve-O

hats du mit dem Laufwerk auch dein Betriebssystem installiert? Kannst du damit auch andere, nicht-Spiele CD-Roms auslesen? Gibt es da Fehler? hast du mal deine Festplatte geprüft (Testtool des herstellers)

ja, habe damit windows installiert. dei einzigsten progs die ich installiert habe, waren office und winxp.
festplatte hab ich noch nich geprüft!

Gruß STeve-O

Überprüfe mal deine Arbeitsspeicher ob die in Ordnung sind.

MFg Welle

festplatte is in ordnung, prüfe grad den ram.
kann es auch sein dass es am ide-contoller liegt, wollte nämlich mal nen grafiktreiber von platte instllieren und da kamen auch so fehlermeldungen!

EDIT: ram is auch ok!

Zuletzt bearbeitet:
habe nicht übertaktet.
es ist ein 754er board also athlon 64

hatte ich auch mal so ein ähnliches problem konnte auch nichts installieren. neu aufsetzen des os hat bei mir geholfen ;)

habe schon 3mal formatiert und win neu installiert, hat nix gebracht

habsch mir gedacht. Nun wenn du übertaktet hättest, hätte ich noch ein Zusatzantwort, aber so... hast du auch mal ein völlig anderes Laufwerk getestet - vielleicht ein altes CD-ROM? Sind die Medien selbstgebrannte oder originale?

Wie willst du in 20 Minuten wissen das dein Ram in Ordnung ist.Memtest brauch dazu mehrere Stunden!

MFG Welle

hab es nur kurz laufen lassen weil ich mir nicht vorstellen kann dass es am ram liegt!
die medien die sich nicht installieren lassen sind originale sowie kopien, hatte auch schon ein älteres laufwerk drin. nichts hilft. nur windows lässt sich fehlerfrei installieren

mal eine ganz doofe frage. du hast aber schon die via treiber installiert, oder?

dieses fehlerbold kenne ich von nicht installierten via treibern, denn dann ist die ide anbindung für hugo und der vmm funzt nicht richtig.

ist die cpu zu warm? hatte das problem au mal bei meinem alten pc (K6 2)... der wurde zu warm und brachte die meldungen...

die cpu läuft auf kühlen 38 Grad. via treiber hab ich drauf (hyperion 4 in one)
hab jetzt auch mal auf die neue bios version geflasht und nach dem neustart wurden auf einmal sämtliche controller und laufwerke wieder neu gefunden. habe gedacht es geht dann, aber geht immernoch nich.
ich habe auch neue fehlermeldungen beim installieren bekommen: die cab datei stimmt nicht mit der quelldatei überein oder so was.
das komische ist dass wenn ich von images installiere die gleichen meldungen kommen.

Gruß Steve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh