• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Sound mehr vom ASUS A8N-E

M.E.C.Hammer

Neuling
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Graka eingebaut. Eine Radeon X1900XT und vorher die Treiber der alten Graka deinstalliert und auch mit dem Drive Cleaner die Reste beseitig. Erst gin der Sound noch, doch dann knackt er schon einwenig. Nach einem Neustart war der Sound dann ganz weg. Ich habe jetzt mal den kompletten ForceWare Treiber und ATI Treiber deinstalleirt. Mit Drive Cleaner und RegSeeker die Reste bereinigt und alles neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Ich habe keinen Sound mehr. Der NVMixer ist auch nicht meher da. Hat einer einen Tipp für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Glaube ich nicht!
Hinzugefügter Post:
Kann mir wirklich keiner helfen?
Habe gerade mal FEAR gestartet und da kam die Meldeung, das die SndDRV.dll nicht geladen werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
...wie wärs mit soundtreibern nochmal installieren???

Guter Tipp! Wäre ich nicht drauf gekommen. Habe ich natürlich schon mehrfach getan.
Hinzugefügter Post:
Oh man manchmal ist es ja so einfach. Im Bios den Sound deaktiviert. Hoch gefahren, neugestartet und den Sound wieder aktiviert und siehe da Windoof findet den Sound wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh