kein sound mehr aus centerbox seit x-fi-titanium

AleksD

Neuling
hallo leute,

hab mir mal eine soundkarte von creativ geholt, eine xfi-titanium hab dann die treiber von creativ aufgespielt und plötztlich gibts keinen sound mehr aus der centerbox!! hatte davor den onboardsound benutzt und es hat ohne probleme funktioniert!!

liegt das am treiber? gibts bessere treiber als die von creative???
oder muss ich was einstellen? bzw? wo muss ich was ändern??

jemand ne ahnung? oder hatte jemand das gleiche problem?

ahso:
sys: ist vistahome64 / phenom2x3be / 4gig 800er ram / foxconn mainboard und natürlich ein 5.1lautsprechersystem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass Du richtg angeschlossen hast? Probiere die Tests mit Rauschen aus der jeweiligen Richtung.

hi cylord,

ja habs probiert mit rauschen und auch mit klang... beides gleiches ergebniss und zwar kein sound aus der centerbox... aus den restlichen boxen kommt rauschen bzw. klang...

interessant ist bevor ich den treiber von creativ aufspielte hab ich mal in der sysstemsteuerung den sound quasi konfiguriert auf 5.1, in der dortigen klangtestmöglichkeit gabs klang aus allen lautsprechern natürlich auch aus dem centerspeaker!! nur nach dem treiberaufspielen von creativ kommt nichts mehr aus dem centerspeaker!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

keiner ne ahnung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh