• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Sound in XP?

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
Ich hab das problem das ich nach ner bestimmten zeit unter XP keinen Sound hab bzw. mir gesagt wird ich habe keinen Soundtreiber installiert. das war bereist so mit meinem ASROCK dual SATA 2 onboard sound, dann hab ich mir ne X-Fi Extreme Music gekauft da trat das Problem auch auf. Jetze hab ich mir n neues mobo geholt es hat sich nix geändert also bin ich mir recht sicher das es an xp ligene muss. Welche daten sind unter XP für den Sound zuständig, was kann ich tun damit dieses nervige Problem endlich aufhört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Windows neu installiert oder einfach nur übernommen ? Eine Neuinstallation kann bei Windows wahre Wunder bewirken :-)
Ausserdem Onboard Sound im BIOS deaktivieren (falls das nicht eh schon geschehen ist).

du hast aber schon einen soundkartentreiber installiert?

wenn du die installation tatsaechlich uebernommen hast rate ich dir zu einer neuinstallation...ich habe mal nur meine soundkarte in einen anderen pci slot gesteckt, danach ging NIX mehr. ich habe die soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert und es ging trotzdem nicht.

alles was geholfen hat, war eine neuinstallation :d

nene hatte davor vista und hab dann natürlich formatiert bevor xp draufkam.

Zuletzt bearbeitet:
keener ne idee?

hehe :d

hmm...vielleicht hast du den falschen treiber installiert?

oder ist die soundkarte vlt am arsch?

oder du versuchst mal den treiber uebers internet zu installieren ;)

also zu aller erst. Die Karte kanns net sein, weil hatte das selbe prob mit onboard sound, hab mir dann die x-fi geholt und mit nem neuen board is das prob immernoch da aber ma schaun heute isses noch net aufgetreten^^
ich klopf ma auf holz*aufpwniskopfklopf* ;)

neuen board is das prob immernoch da

bitte nicht hauen^^

aber so wie ich das mitbekommen hab, hast du formatiert, nachdem du das neue board eingebaut hast, oder?

--------

boxen eingeschaltet? :fresse:

natürlich

so hier mal die fehlermeldung im desktop

[OT]
ma ne frage nebenbei... ich sehe grade diese kleine fenster von Winamp unten rechts ... is das bei dem Normalen Winamp dabei oder brauch man dazu nen plug in (wenn ja bitte sagt mir wie es heisst)
[/OT]

Winamp--->Config--->Options---->Notifications--->show always
Hinzugefügter Post:
hab übrigensd jetzt herausgefunden das der Sound auch wegbleibt wenn ich in BF2 über Xfire joine

Zuletzt bearbeitet:
wenns unter vista einwandfrei lief,liegts an deinem xp.
-logisch,oder :)?

also laut fehlermeldung muss der treiber falsch/kaputt sein.

versuchs doch mal so:

geh in den geraete manager und der rest siehe screens :fresse:

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 28
  • 13.JPG
    13.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 22
also laut fehlermeldung muss der treiber falsch/kaputt sein.

versuchs doch mal so:

geh in den geraete manager und der rest siehe screens :fresse:

ja danke für den tipp aber auch der gerätemanager zeigt keine probleme mit der karte an und des prob hab ich mit den treiber von der cd sowie den neuetsten ausm netz
Hinzugefügter Post:
sry ich wiesss des klingt dumm, aber auf solche "einfachen" Lösungen wär ich auch gekommen aber im Gerätemaanger liegen ja angeblich keien fehler vor

Zuletzt bearbeitet:
den neuetsten ausm netz

hast du den neuesten treiber aus dem netz "manuell" heruntergeladen (also von der herstellerpage) oder hast du es so gemacht wie ichs in den screenshots demonstriert habe (also das windows den treiber im netz sucht und herunterlaedt)?

/edit: koenntest du mal bitte nen screenshot von deiner gesamten installierten software machen?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Idee:

Schon mal die IRQs überprüft? Kam mir schon öfter mit Onboardsoundkarten vor, dass sich ein Ressourcenkonflikt so äußert.

Andere Idee:

Schon mal die IRQs überprüft? Kam mir schon öfter mit Onboardsoundkarten vor, dass sich ein Ressourcenkonflikt so äußert.

Vielleicht mal einen anderen Steckplatz für die Karte verwenden.

hast du den neuesten treiber aus dem netz "manuell" heruntergeladen (also von der herstellerpage) oder hast du es so gemacht wie ichs in den screenshots demonstriert habe (also das windows den treiber im netz sucht und herunterlaedt)?

/edit: koenntest du mal bitte nen screenshot von deiner gesamten installierten software machen?

ich hatte ihn manueel installiert, so wie dus mir gezeigt hast konnte windows nix finden.

Andere Idee:

ähm super, was sind IRQs und wie kann ich das machen was du vorschlägst? ;)

Vielleicht mal einen anderen Steckplatz für die Karte verwenden.

nochmal

ich hatte das selbe prob auch mit onboard Sound und einer ähnlichen XP version. ich kann mit 95%iger sicherheit sagen dasses kein physikalischer Schaden is

defioniere das mal. software anklicken und davon screenshot oder wie? sp2 is drauf.

moment ;)

/edit: so, habe screen angehaengt :d

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    92 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
so wie's aussieht hast du kein "creative speaker settings" & "creative thx console" installiert.

tu das mal und mach dann screenshots von beiden wenn sie geoeffnet sind, denn oft liegt es nur an den sche*ss standard einstellungen von creative.

/edit: noch nen tipp: deinstalliere mal die emusic sche*sse und vor allem das spy tool "EA link".

und den startup ausmisten waere auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh