kein sound bei p4gpl-x!!!

Oerkel

Neuling
hallo leute habe heute mein asus p4gpl-x und einen celeron-m bekommen.
nun ich habe alle treiber installiert aber höre nix. also kein sound egal ob im game oder nur mukke.
bitte helft mir, man kann doch nicht ohne musik.

mfg Örkel

nun sag mal einer was dazu ist echt wichtig!!!
mfg Örkel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe jetzt rausgefunden das man keinen sound am realpanel hat wenn kein frontpanel angeschlossen ist.
welche pins muss man verbinden damit de rspund am rearpanel an ist wenn man kein frontpanel hat??

mfg Örkel

wo haste denn den Audiostecker reingesteckt ?? Wird die Soundkarte im Gerätemanager richtig erkannt ??

Oerkel schrieb:
also ich habe jetzt rausgefunden das man keinen sound am realpanel hat wenn kein frontpanel angeschlossen ist.
welche pins muss man verbinden damit de rspund am rearpanel an ist wenn man kein frontpanel hat??

mfg Örkel

umgekehrt, wenn frontpanel dann hinten stumm!
soundcard im bios auf on?
Treiber inst.?
soundchip evtl. def.?

also die soundkarte wird im gerätemanager richtig erkannt.

also ich habe die lautsprecher hinten in den grünen anschluss geteckt.

wie ist das mit frontpanel normal ist hinten stumm wenn vorne kopfhörer drin stekt aber sonst doch nicht.

im bios ist alles an oder es gibt ja nur eine option. hd-audio unter onboard komponenten.

die treiber habe ich auch installiert. auch schon neu von realtek geladen. aber immer kein sound.

ob der onboard sound defektist weiß ich nicht, wie kann man das testen?

es gibt eine funktion im treiber der die angeschlossenen lautsprecher automatisch erkennt aber kp wie das gehen soll da steht immer ein symbol mit einen schraubendreher.

mfg Örkel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh