kein Signal nach Grafikkarten Einbau

Sunlight

Neuling
hallo,

hab in den anderen PC einen neuen prozessor und eine neue grafikkarte eingebaut (8600 GTS) und seit dem kommt kein signal mehr am bildschirm an.
stromstecker ist dran.
wenn man die alte karte(6800GT)wieder einbaut geht wieder alles einwandfrei.
Habe auch schon andere Grafikkarten wie Geforce8600GT und eine ATI X850 probiert, werden alle nicht erkannt und der Bildschirm bleibt schwarz.
Treiber wurden vorher alle deinstalliert. Bios Reset wurde auch schon gemacht.
an was könnte das liegen?

Hier die Daten:
MSI K8N Neo 4 Motherboard
2GB RAM
AMD ATHLON-64 X2 4200+ 2.2GHZ 939 T
Palit Geforce 8600 GTS Super 512MB PCIe
Netzteil 520Watt

Wie schon geschrieben der Bildschirm geht mir der 6800GT an aber nicht mit der neuen, oder geschweige denn irgendeiner Grafikkarte.

Bitte um Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe oben doch schon geschrieben das der Stromstecker dran ist!!!

Das Netzteil ist ein TRUST 520Watt LOW NOISE BIG FAN.
Dies konnten wir aber auch schon ausschließen, da wir eine 8600GT getestet hatten die keinen separaten Stromanschluss zum NT hat und diese auch nicht ging.

Diese Grafikkarte funktioniert in einem anderen Rechner einwandfrei somit ich ausschließen kann das an der Graka etwas fehlt.

CMOS wurde gemacht, ohne Erfolg.

Hmmm, hast du trotzdem schon ein anderes netzteil prob.?!
Event. bringt dein Netzteil nicht genug Leistung auf der 12V Leitung! Es könnte sein, dass wenn du eine Graka der 8-Reihe verbaust(egal ob mit extra Stromanschluss), dass beim anschalten die Spannung fehlt!?!

PS: Ganz ruhig und nicht verzweifeln!
Ich habe oben doch schon geschrieben das der Stromstecker dran ist!!!

Bios ist das aktuellste.
Wie kann die Graka dann aber in dem anderen Rechner funktionieren wenn dort ein schwächeres Netzteil verbaut ist?
Ich kann es ja mal testen.

hat damit nichts zu tun!

hatte ein 530 Watt billig Netzteil und mein pc ging aller paar Minuten aus.! Hab ein ordentliches 500 verbaut und nie wieder Probleme gehabt! Auch ein Tagan 400W ist besser. Es kommt nicht immer auf die Watt an, sondern auf die Combined power und die 12v Leitung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh