• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein Signal am LCD. HDMI-Anschluss defekt?

devic

Semiprofi
Hallo,

Habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem HTPC. Config seht ihr in meiner Signatur. Ich habe einen 40" Samsung LCD an der onboard HDMI-Schnittselle angeschlossen. Nach dem letzten Anschalten, hat der LCD kein Signal mehr bekommen. Über DVI bekomme ich an meinem TFT ganz normal ein Bild. Sobald ich den LCD über HDMI wieder anschließe, wird der TFT schwarz. Es scheint, als würden beide digitalen Ausgänge gleichzeitig nicht funktionieren. Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum der HDMI-Ausgang alleine nicht mehr funktioniert.

Hab schon verschiedene Eingänge am LCD bzw. sogar anderen LCD und auch unterschiedliche HDMI-Kabel ausprobiert. Hilft alles nichts. Das Problem muss also am HTPC liegen. Ist mein Mainboard defekt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..was passiert wenn Du mit TV an HDMI direkt ins BIOS gehst? Glaube nicht daß Dein MB defekt ist..eher an einer 'falschen' Auflösung/Vsync die Dein TV nicht kann.

Hab ich auch schon probiert, hat nicht funktioniert. Habe mir jetz einfach einen DVI-HDMI-Adapter gekauft. Das Audiosignal brauche ich am TV sowieso nicht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh