Kein richtiges AA möglich (6970)

Knochenfabrik

Enthusiast
Guten Tag liebe Community

Und zwar ist mir aufgefallen das mein System kein vernünftiges AA darstellt.
Habe es z.B bei Bf3 auf das Maximale eingestellt,und trotzdem Treppen an vielen Texturen.
Weitere Beispiele wären Burnout (8AA und nix zu sehen) Stalker,Crysis.

Ich habe auch schon versucht es über das CCC zu erzwingen,was auch nichts bringt,genau so wie die Standardwerte.
Genau so hab ich den Grafikkarten Treiber mehrmals sauber gelöscht und neu installiert,immer noch keine Besserung.

Ich Spiele in 1920x1080,da fällt fehlendes nicht ganz so schnell auf,doch wo ich es nun bemerkt hab,macht es mich verrückt.

Das restliche System sieht so aus

3450 Sandy
ASRock B75 Pro3
4GB Crucial Ram
Win7 64Bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch im CCC geguckt, das die 3D Anwendung entscheiden soll? Wie es dort genau heißt weiß ich nicht mehr, hatte bisher nur eine ATi und die liegt auch schon wieder 3 Jahre hinter mir :d

Herzlich willkommen in der Spirale des Wahnsinns :fresse:

Kaum ein Game ist mit 8xMSAA schon wirklich frei von sämtlichen Treppchen-Effekten, den meisten fällt das nie auf, aber wenn man mal genauer hingeschaut hat, ist man verloren... Die nächste Stufe wäre dann (SG)SSAA, damit bekommt man manche Games schon auf beinahe lupenreine Optik, wobei so ein letztes Treppchen oder Flimmern meistens immer noch irgendwo im Bild zu finden ist. Das Problem ist, höhere AA-Modi kosten unglaublich viel Leistung, da wirst du in den meisten Games mit einer 6970 schon nicht mehr besonders weit kommen.

Poste doch mal einen Screenshot, der die deiner Ansicht nach problematischen Stellen bei 8xMSAA zeigt, vielleicht kann man dann beurteilen ob da wirklich ein Problem mit deiner Graka vorliegt oder dir eben nur jetzt etwas aufgefallen ist, was du vorher nie gemerkt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh