kein OC mit E6400 & Gigabyte DS3 ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues System doch leider kann ich nich OC. (System siehe Sig)

Wen ich im Bios den FSB auf 300 stelle, den Teiler auf 2.0 (is glaub ich 1:1) sodas der Speicher dann 600MHz hat bekomme ich nach 5sek. mit Orthos nen fehler.

Ich muss den VCore schon auf 1,35V stellen damit die CPU mit 2400MHz stabil läuft, wenn ich dann noch höher mit dem FSB gehen kommen gleich wieder nach kurzer Zeit fehler bei Orthos.

Ist das jetzt ne sau schlechte CPU oder was kann das sein ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Würde Sagen wenn du die Vcore schon anheben musst wirds Wohl an der CPU Liegen.Hast du mal memtest laufen lassen? ob der speicher fehler macht?

Ich Würde Sagen wenn du die Vcore schon anheben musst wirds Wohl an der CPU Liegen.Hast du mal memtest laufen lassen? ob der speicher fehler macht?

Nein hab ich noch nicht, aber der Ramteiler is richtig oder ??

Weil ich da so ein bisschen ins grübeln gekommen bin (is seit langem mal wieder nen Intel PC ;) ) !?!?!

Kann das sein das das am Speicherteiler liegt ??

Kann mir das mal jemand kurz beim Gigabyte erklären !??!

Ich bin auch noch neu in der Intel geschichte ;) finde mich aber ganz gut zurecht.

wenn du auf 2.0 stellst ist es 1:1 schau doch einfach bei bei CPU-Z am besten du setz mal ein Screen mit rein.

Die speicher latencen musst du auch am besten manuel einstellen also 4-4-4-12 fals es so ein speicher ist ;)

auf was hast du denn den FSB stehen?

Weist du ja das du mehr OC Funktionen freischaltest wenn du STGR+F1 im bios Drückst oder?

hab die selbe hw.
2.0 heißt 1:1, richtig.

Was fürne standard vcore bzw vid hat deine cpu? --> coretemp

Kann mir nicht vorstelle das deine cpu so schlecht geht. Würd eher auf den ram tippen.

hab die selbe hw.
2.0 heißt 1:1, richtig.

Was fürne standard vcore bzw vid hat deine cpu? --> coretemp

Kann mir nicht vorstelle das deine cpu so schlecht geht. Würd eher auf den ram tippen.

Also der vcore is 1,325V (glaub ich).

Wenn ich den 2,5 Teiler nehm komme ich bis 2600MHz, der Teiler ist doch dann aber höher oder ??

Mehr MHz hab ich noch nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh