Kein Nvidia Surround möglich mit GTX660 + 3x DELL U2412M --> Rat gesucht

khronuz

Neuling
Hallo zusammen,

so allmählich bin ich ratlos.

Mit meiner GTX660 und den drei DELL U2412M bekomme ich einfach kein 3er-Gespann hin. Ich hatte zuvor bereits hier die Problematik geschildert.

Alle drei Monitore werden erkannt. Das Konfigurieren von Sourround bricht dann allerdings beim Übernehmen der angeschlossenen Monitore ab. Mit dem neuen Treiber gibt es zumindest eine Verbesserung, so dass danach zumindest alle Monitore eingeschalten bleiben. Mit dem alten Treiber wurden zwei Monitore deaktiviert.

Probiert habe ich nun den Anschluss über 2x DVI + DP, sowie 2x DVI + DP/DVI Adapter (aktiv) ausprobiert.
Wie in dem verlinkten Post beschrieben, hatte es mit unterschiedlichsten Konfigurationen mit HD TV, 23- und 24" Monitor und 1080er Auflösung Erfolg.

Wieso klappt es mit drei gleichen Monitoren und 1200er Auflösung nicht?
Single Link DVI?
Probleme mit DP Adapter bekannt oder generell Probleme mit DP?
Oder ist es der Treiber der GTX660, sind hier Fehler bekannt?

Kann hier jemand von Euch weiterhelfen?

VG
khronuz

EDIT:

Der Beitrag kann geschlossen werden.

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass das Setup nun so funktioniert wie es soll.
Nach Installation der Monitortreiber über den Gerätemanager (Windowstreiber wurden autom. verwendet) und Neuinstallation der Grafiktreiber (u.U. nicht notwendig) funktioniert der Surroundmodus.

Dreischirmbetrieb kann ich für Rennspiele nur empfehlen. Sieht einfach genial aus und zieht einen noch mehr ins Cockpit! =)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh