Kein Monitorsignal NACH Bootvorgang

bloch01

Neuling
Hi,
Mein Sys: Q6600 auf XFX nf680i SLI mit 2x 8800GT(Treiber: 175.19) und 4GB Kingston HyperX 1066er Ram im SLI OS: Vista Ultimate 64Bit

Mein Phänomen: Wenn ich Vista neu installieren würde, wäre alles gut, so gelaufen letzte Woche, bis gestern!
Nach dem ich gestern den rechner hochfahren wollte, tat er dieses. Zu sehen war der POST, danach der Vista-Ladebalken, dann MÜSSTE das Runde Bunte Win.-Symbol kommen, aber genau an dieser Stelle tut sich nichts mehr und mein Monitor geht mit der Meldung: KEIN SIGNAL in den Stand By.

Währendessen ist aber trotzdem der Vista-Start-Ton zu hören!!! D.h.: Windows fährt hoch!!
Ich kann den Rechner auch über mein PWRBTN normal runterfahren(Inkl. Vista-Runterfahr-Ton).

Ich hatte das Problem schon einmal, danach hab ich schweren Herzens mein Rechner komplett neu aufgelegt, naja, das hat ann auch ganze 3 Tage gehalten, bis gestern!!!

Kann mir da jemand helfen??

Hab auch schon ne neue BIOS-Batterie reingetan weil ich erst dachte das die zu schwach wäre....Strom ist auch überall dran.

Gruss Bloch01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine der beiden Grafikkarten raus und starte nochmal. Vielleicht haut da was mit dem SLI nicht hin

Wird wohl iregend etwas an der Karte zerschossen haben, die Bios-Batt kanns nicht sein, sonst würde gar nichts passieren, der Rechner übernicht hoch fahren.

Hab Vista erst seit ca 2 Wo. drauf, unter XP lief alles aalglatt. Hab ja nur das OS gewechselt, und seit dem quäle ich mich mit Dingen rum wo mich andere auslachen, ich versteh sowas nich.

Update: ich hab jetzt beide GraKas einmal durchgetauscht, einmal beide steckplätze getauscht, und jeweils die GraKas allein im 1sten Steckplatz(PCIe x2) betrieben und jedesmal hab ich das gleiche Problem!!

Update: Jetzt hab ich kein Bock mehr, nachdem hier wohl auch keiner weiter nen Rat hat, und ich jetzt ja weiss das keine der karten defekt zu sein scheind, werd ich wohl auf ein neues mein OS neu aufsetzen müssen!!

Wie oft kann man eig. aktivieren bevor man bei MS anrufen muss?????^^
Hab schon dann das 5te mal innerhalb von 2 Wochen vor mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gelesen, es soll bei der Install des OS sowieso nur eine Graka im Rechner sein, die zweiter erst danach dazu stecken.

Ich weiss nich mehr was ich machen soll. OS neu gemacht, dann DX-Treiber aktualisiert, danach den neuen Nvidia Treiber rauf und nach´m Neustart ist wieder das gleiche Prob wie vorher!!!!!!!!!!!!!

Also recht viel hast du diesem thread nach nicht probiert :hmm:

-andere (vll alte) Grafikkarte ausprobieren ob das prob auftritt
-kurz bevor er windows lädt per F8 zu den erweiterten startoptionen und im "abgesicherten-modus" starten
-graka's in anderem pc testen

je nach deinen möglichkeiten

Abgesicherter Mod läuft!! Und die GraKas hab ich schon alle durchgetauscht(also die beiden jeweils). ich hab quasi schon alles probiert was mit meinen Möglichkeiten möglich ist!!

Update: hab jetzt nur eine GraKa drin, hab im Abgesicherten Mod den Aktuellen Treiber deinstalliert, und neu gestartet.
Fakt, mit dem VGA-Treiber läufts, auch mit 2 Karten, aber sobald ich wieder ein Treiber installiere hab ich wieder ein Problem......

Ich weiss echt nich mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch recht deutlich geschrieben, erst mit einer VGA das OS installieren, aber das scheint wohl untergegangen zu sein. Aber wayne..

die karten produzieren ein falsches signal (50 hz)
mein mitbewohner hatte das gleiche problem.
ohne treiber funzt es, mit treiber geht der monitor aus nachm vista ladebalken

lösung1:
crt monitor dranhängen. herzfrequenz von 60 auf 50 und wieder zurück stellen
(klingt komisch ist aber so)

lösung2: monitor abhängen und wieder anstecken
(kann funktionieren, muss aber nicht)

Tippe auch auf Monitor Problem, da der Pc ja sonst normal durchstartet.
Kann man da direkt am Monitor die MHz einstellen?
oder mal einen anderen monitor testweise anschliessen.

Hast du zufällig zusätzlich nen Fernseher an der Karte hängen? :-)

Ich hab bei so gut wie jedem Treiberwechsel das Problem das nach der Installation des Treibers
als erstes der TV angesprochen wird. Also TV anschalten und dort den Monitor als Hauptdisplay auswählen.

@Meister: Dein Tip ist nich untergegangen, hab ja aber auch das schon probiert!!!

@CRT: Hab ich leider keinen.
@ Mhz: Ich hab noch nen 2ten TFT, den könnte ich tatsächlich mal ranschliessen. Nur ist ja merkwürdig, warum sollte sich das alles verstellt haben? Und vor allem, ich hab ja alles neu gemacht, woher kommt denn der Befehl für den monitor die Frequenz zu ändern??

Und vor allem, ich hab ja alles neu gemacht, woher kommt denn der Befehl für den monitor die Frequenz zu ändern??
Keine Ahnung, da ich so richtig nicht durchblicke was schon immer gelaufen ist und was du verändert hast.
Könnte ein Monitor Problem, (defekt) sein.
oder hast du einen neuen GraKa Treiber installiert, (Treiber fehler, installations Fehler)
oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!!!!!

Ich hab mir eben grad vor Freude erstma ne Kippe angesteckt^^

Folgendes hab ich vergeblich gemacht:

- OS neu installiert,
- versch. GraKa-Treiber ausprobiert(175.19/177.83/177.92/178.18)
- jeweils die andere GraKa(im Singlebetrieb) laufen lassen

und nichts hatte geholfen den Fehler (Blackscreen nach Win-Boot) zu beheben.

Nun meine letzte Hoffnung/Vorgang:

- Boot auf WindowsXP(!!!)-Installations-CD
- Win-Partition mit der WinXP(!!!)-CD auf NTFS formatiert(Herstellung FabrikNeu) Keine Schnellfomatierung!!
- Direkt nach Abschluss des Formatierens Reboot(gleichzeitig Vista-DVD eingelegt)
- OS Vista 64 SP1 neu installiert(ohne Updates!!!)
- Chipsatztreiber 15.23WHQL inst.
- Neustart
- NVidia System-Tools 6.02 inst.
- Neustart
- DirectX-Websetup ausgeführt
- Neustart
- Grafiktreiber 175.19 WHQL inst.
- gebetet ;-)
- Neustart
- gebetet

...und dann kam der Desktop!!!!!!!!!!!!:banana: :banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Lass mich raten, du hast ein Acer Monitor??
Wenn ja willkommen im Club. Will dir nicht die Hoffnung nehmen, dass Blackscreen Problem tritt bei mir öfters auf, auch ohne Installation eines neuen Treibers.

Ich löse das Problem immer folgendermaßen:

-im abgesicherten Modus starten und Graka Treiber de- installieren, dann neustarten und Windows normal booten

-Graka Treiber neuinstallieren, MS Config aufrufen u. unter Dienste und Systemstart alle Nvidia Einträge deaktivieren, dann neustarten

Müsste dann laufen, man kann dann auch über die Config nach und nach die Nvidia Einträge aktivieren und schauen welcher den Fehler auslöst.

mfg Kuschi

Lass mich raten, du hast ein Acer Monitor??
Wenn ja willkommen im Club. Will dir nicht die Hoffnung nehmen, dass Blackscreen Problem tritt bei mir öfters auf, auch ohne Installation eines neuen Treibers.

Jap genau!! Acer AL2216Wsd

Das is ja merkwürdig,...meinst echt das liegt nur am Moni??

Hab auch ein Acer, sogar das selbe Model und die gleichen Probleme seit ich auf Vista umgestiegen bin.

PS. Probier mal das NT per Kippschalter abzustellen und den Monitor auch.

Dann startest Du den Monitor und dann den PC und sonst nochmals wiederholen und andersrum probieren.

Ich hab das manchmal am Elsa 741 CRT. Ich hab nen KVM Switch. Und am EIZO hab ich das, weil beide Monitor Eingänge belegt sind. Kommt auch da manchmal vor.

Ein Unterschied ist da aber... Ihr habt's nur seit Vista, ich bei XP.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh