Kein Monitorbild trotz neuer Grafikkarte

Sithem

Neuling
Also, ich hatte vorher eine ATI-Radeon Grafikkarte, mit der es irgendwann immer mehr Probleme gab. So dass ich den Monitor zB nur an einem ganzen bestimmten Zeitpunkt während des Hochfahrens anmachen konnte, damit ein Bild übertragen wurde. Dann kam vor Kurzem hinzu, dass es auch einige Grafikfehler gab, wenn der Rechner lief. Zuletzt kam nur noch das erste Bild mit der Bezeichnung des Motherboards (MSI P915 Neo2) und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm, obwohl der Monitor anzeigte, dass er ein Signal auffange und der Rechner normal startete.

Heute kam dann endlich meine neue Grafikkarte an: eine GeForce 8600GTS von GAINWARD BLISS. Gleich eingebaut und ausprobiert. Und leider den selben Fehler wie zuletzt bei der Radeon.

Der Rechner startet, der Monitor zeigt das erste Bild von mit der Motherboard-Bezeichnung und danach nur noch schwarz während der Rechner weiter startet.

Selbst wenn ich ins BIOS gehe, höre ich, dass der Computer das macht (oder zumindest nicht mehr weiter startet), doch tut sich nichts om Monitor.

Anderen Monitor mit anderem Kabel auch schon ausprobiert. Genau dasselbe.

Daher meine Fragen:

1. Liegt es überhaupt an der Grafikkarte, da ich sie ja gewechselt habe und es nicht besser wurde? Wenn nicht, woran dann, ist ja ganz augenscheinlich Problem zwischen Rechne rund Monitor. An dem PSIxp-Steckplatz kann ich zumindest augenscheinlich keine Mängel erkennen.

2. Wie kann ich das Problem lösen und meinen Rechner endlich wieder nutzen.

Anmerkung: Über Netzwerk bekomm ich leider auch keinen Zugriff. Zwar wird er mir bei anderen Rechnern in der Arbeitsgruppe angezeigt (noch ein Indiz, dass er regulär startet), allerdings hatte ich ihn wohl dummerweise so konfiguriert, dass er anderen Rechnern den Zugriff verweigert.

Hoffe ihr könnt mir - wie schon so oft - diesmal wieder weiterhelfen.

Gruß an die Community,
Sithem
Hinzugefügter Post:
LOOL, hat sich erledigt: Beide Monitore waren kaputt. Habs jetzt mit drittem Monitor versucht und da funzt es.

Dinge gibts, die gibts gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh