Kein Lebenszeichen von A64 3700+ und Asus A8N-E

Night0wl

Enthusiast
Hallo,
habe ein kleines bzw eigentlich nen etwas größeres Problem.
Mein Rechner:

Asus A8N-E mit A64 3700+, 1Gb Kingston Ram und nen 550W NT startet nichtmehr.
Bzw er gibt kein Lebenszeichen von sich.
Habe jetzt alles auseinander gebaut und habe folgendes festgestellt.
Links oben auf dem Mainboard befindet sich ein zusätzlicher 12V stecker mit 4 Polen.
Lasse ich diesen Stecker ab laufen meine Lüfter (Northbrigde und Cpu). Ist der Stecker drauf geht nichts.

Ist jetzt das Mainboard defekt?

Mfg Night0wl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich, aber das NT (welches) ist wahrscheinlicher

wenn du ein Multimeter hast, kannst du dein NT grob überprüffen

oh vergessen zu schreiben das ich es auch schon mit einem 2ten Netzteil probiert hab was 100% geht. Sry

hast du den Ram und die Grafikkarte auch schon getestet ? - wenn ja bleibt ausser dem MB nichts mehr übrig

hatte ne uralt pci grafik drinne und dann mal ohne ram aber nix passiert

in diesem Fall wäre die "Ferndiagnose" - MB def ( was bei 939 was den Ersatz angeht gar nicht so einfach ist )

kanns leider nich testen da ich jetzt 775 hab...... naja ist zum Glück noch Garantie drauf ;) hab nur bissl angst nich das der CPU durch ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh