Kein Internetzugriff weil Standard Gateway fehlt - bitte dringend Hilfe

Rally

Enthusiast
Folgende Problematik habe ich seit heute und bitte euch um Hilfe!

Wir haben einen PC (um den geht es) der per LAN Kabel an einen Speedport W503V angecshlossen ist.

Via W-Lan sind 2 Home Entertain Receiver (IP TV) angeschlossen, ein PC und ein Laptop!

Vor ein paar Tagen habe ich scheinbar im Netzwerk was verstellt, weil ich einen Ordner freigeben wollte um mit dem Lappi drauf zugreifen zu können ...

Da ging was schief - und zwar an dem PC de rper Kabel mit dem Router verbunden ist. Heute komme ich von diesem PC nicht mehr ins Netz! Alles andere geht. Bei der Telekom sagte man mir das alles okay sei mit dem Router und man half mir da soweit, das man meinte, der PC findet keinen Weg ins Netz weil der Standward Gateway der 192.168.2.1 sein sollte nicht eingetragen ist. > Haben wir unter ipconfig / all rausgefunden.

Frage: Wie kann ich das wieder einrichten, ich habe den Arbeistgruppe wieder in WORKGROUP umbenannt, dachte das wärs, aber das war es nicht .... Weiss jemand Rat??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*******: Bei mir steht da gar nichts .. wen Ich IPcinfig / all eingebe bekomme ich eine IP Adresse unter der Zeile IPv4 , muss ich die dann nehmen und den Rest so wie bei dir nachtragen. Hinter der IP steht da nämlich: (bevorzugt)

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Geht leider nicht - es heisst immer "nicht identifiziertes Netzwerk" ...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte da "bevorzugt" stehen ist er afaik auf DHCP eingestellt; sprich er bekommt, IP, DNS als auch Default Gateway... vom Router bzw dessen DHCP Server. In diesem Falle prüfen ob bei der Ansicht von ******* gestellt beides auch auto steht. Imho besser so, als wenn ihr euch da unsicher seid was ihr wo eintragen sollt.

wollte mal kurz danke sagen für die Hilfe : Problem gelöst - der Router war defekt, über W-LAN alles super, aber über Kabel ging nichts mehr ..., habe einen neuen Router bekommen und alles geht einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh