• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Internet (W-Lan) ohne Stromkabel

crashonline

Neuling
Hi

Ich bin gerade zu Besuch bei meiner Mutter und mir ist etwas sehr seltsames aufgefallen: Ihr Internet funktioniert nur, wenn Sie ihr Stromkabel im Laptop stecken hat... W-Lan-Verbindung ist auch ohne Kabel vorhanden und angeblich in guter Qualität aber da hören immer nach ein paar Sekunden/Minuten die Pakete auf gesendet und empfangen zu werden. Wenn man dann das Stromkabel reinsteckt geht es einwandfrei....

Zum Laptop. Der ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt, ein Acer Aspire 5550AWXMi und war damals schon billig. Es wurde nie das verkrüppelte vorinstallierte Windows ersetzt und der Bildschirmdeckel hat schon zwei größere Risse (da ist ja glaube ich manchmal die W-Lan-ANtenne drin).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ichs beheben kann?

MfG

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns für WLAN eine Extra-Taste(nkombination) gibt, mal aus- und wieder einschalten?

Oder im Gerätemanager in den Eigenschaften des entsprechenden Netzwerkadapters (oder auch im evtl. vorhandenen Dienstprogramm) nach Stromspareinstellungen suchen und probeweise deaktivieren.

das ist standard bei vielen herstellern dass sie im akkubetrieb die netzwerkschnittstellen kappen und/oder das wlan drosseln. auf der kiste sollte so ein acer energytool drauf sein. da kannst du das garantiert einstellen.

ja.. es gibt diese Software aber da kann man das w-lan entweder ein oder ausschalten, nicht die verwendete energie drosseln... und bei allen profilen ist w-lan auf an geschaltet...

noch andere ideen?

werde auf jeden fall mal windows neu installieren, maö sehen ob es dann immer noch so ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh