Defence
Experte
Habe hier einen alten Rechner, auf dem ich Windows XP Pro Service Pack 3 installiert habe.
System
ASUS A7N8X-VM
AMD Athlon XP 3200+
2GB RAM
NT 400W
Treiber sind alle installiert, ich bekomme aber kein Internet über LAN Kabel. Unten in der Leiste sind werden zwei Bildschirme angezeigt, wenn ich dort mit der Maus rauf gehe, bekomme ich folgende Meldung: eingeschränkte oder keine konnektivität
Woran liegt das?
Edit: Habe eine FritzBox 7112, diese steht auf DHCP, an dieser Firtz hängt ein 8 Port switch.
System
ASUS A7N8X-VM
AMD Athlon XP 3200+
2GB RAM
NT 400W
Treiber sind alle installiert, ich bekomme aber kein Internet über LAN Kabel. Unten in der Leiste sind werden zwei Bildschirme angezeigt, wenn ich dort mit der Maus rauf gehe, bekomme ich folgende Meldung: eingeschränkte oder keine konnektivität
Woran liegt das?
Edit: Habe eine FritzBox 7112, diese steht auf DHCP, an dieser Firtz hängt ein 8 Port switch.
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sonst mein Sofa zwei mal von der Wand abrücken, ein mal um alles zu kontrolieren und den Fehler zu finden und ein mal wenn die neue FritzBox hier ist. Daher warte ich bis die neue FritzBox hier ist und mache alles in einem Rutsch.
. Ich habe hier die Fritzbox 7270 samt TP-Link TL-SG1005D im einsatz funktioniert ohne Murren. Bei der 7490 braucht man ja keinen Swtch mehr (So lange es nur 4 Geräte sind) 
Aber Internet funktioniert immer noch nicht über LAN Kabel (zumindest nicht auf meinem Laptop und an meinem alten XP Rechner). Nur die Xbox Classic läuft wieder ohne Probleme, nach dem ich den Cache Ordner gelöscht habe. Habe auf meinem Laptop auch schon Win7 neu aufgespielt, hat aber leider nichts gebracht. Die Xbox zB. funktioniert an allen Anschlüssen vom Switch, am Switch kann es also nicht liegen. Es kann nur an meinem laptop und an dem alten XP Rechner liegen.