Kein Internet trotz Netzwerk (Wlan-Stick)

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
meine unmöglichen Probleme am PC nehmen einfach kein Ende, diesmal am 3. PC:

Meine TP-Link Netzwerkkarte ist kaputtgegangen udn wurde jetzt durch einen billigen TP-Link Stick ersetzt.

Neuste Treiber drauf usw.

Das Netzwerk wird erkannt, der Schlüssel akzeptiert. Die Netzwerkverbindung zu meinen anderen PC`s steht, aber ich komme einfach nicht ins Internet.

Ein gelbes Dreieck über dem Wlan-Symbol meldet: Kein Internetzugriff.

Was kann ich noch testen?

Braucht ihr weitere Infos?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry eingepennt:

Woran liegt es? Der Stick kein leider nichts mit fest vergebenen IP-Adressen anfangen. Das ist allerdings nicht so gut, da mein VNC-Programm nur über eien bekannte IP-Adresse funktioniert.

Ich tüfftel weiter, wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Nochwas: kauft euch bei schlechteren Empfangsverhältnissen, auf gar keinen Fall einen WLAN-USB-Stick! Eine interne Karte ist immer besser!

Hast du bei feste ip , Gateway , DNS, subnetz richtig eingestellt ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Na wenn Du auf den 3. PC unbedingt eine feste IP haben mußt aber der Stick damit Schwierigkeiten hat (warum auch immer) wirst Du wohl einen anderen Adapter nehmen müssen.

Was für ein Stick ist es denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh