Kein Internet mehr über W-LAN

BeamWalker

Enthusiast
Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem: Ich komme mit meinem Laptop (Vista32 Home Premium) nicht mehr ins Internet. Alle anderen per Kabel an meinen Router (WRT54G) angeschlossenen Geräte funktionieren aber tadellos und ohne Probleme. Selbst mit meinem Ipod Touch komme ich wunderbar ins Internet (per W-LAN). Interessant ist auch, dass ich sonst über den Laptop vollen Netzwerkzugriff habe, sprich auf meine anderen Rechner einwandfreu zugreifen kann. Angezeigt wird auch "Lokal & Internet". Geändert habe ich soweit ich weiß nichts an der Softwarekonfiguration vom Laptop.

Ich habe bereits versucht, Router und Modem neuzustarten und die Verbindung durch erneute Passworteingabe erneuert, leider Erfolglos.

Hat da irgendjemand einen Tip, was da los sein kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ping zum router machen; ping zum dns machen; ping nach heise.de oder web.de oder irgendeine andere internet seite
eventuell die ausgaben davon hier posten

Ping zum Router funktioniert einwandfrei, bei den Anderen kommt ein Timeout.

manuell einen dns eintrag vornehmen, z.b. opendns und dann mal testen

Danke erstmal für Deine Mühe, ich habe gerade mal den Laptop ans Lankabel angeschlossen, um nachzusehen ob er da Internet bekommt - Ja ohne Probleme.

Interessanter Weise, ich habe nichts weiter gemacht, funzt jetzt auch Internet über W-Lan wieder. Computer sind halt doch irgendwie unergründlich.

hm das ist sehr eigenartig, hab aber heute ein ähnliches problem (kein internet) mit meinem linux server gehabt. naja wenns wieder geht ist ja gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh