• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Internet über W-lan

mallone

Semiprofi
Moin,
gestern wollte ich bei nem Bekannten DSl einrichten.
Da er bei der Telekom ist hat er als Modem das Speeport 500 Wlan bekommen.
Als Rechner fungiert ein Fujitsu Notebook.
Konfiguration über Lan war auch kein Problem, Zugangs Daten eingegeben Wlan Verschlüsselung eingstellt und fertich.
Surfen funz über LAN.
Nun habe ich versucht das Laptop über W-lan mit dem Router zu verbinden.
Mit den Windows eigen mitteln hat das nicht geklappt.
Nach aufspielen des Odessy Client von Fujitsu hat er das Wlan gefunden.
Erstaunlicher weise hat er noch ein 2. Wlan Netzwerk gefunden auch noch ungesichert.
Nun komme ich zwar auf den Router aber ich komme nicht ins internet ?????

Wie gesagt Intenet funzt über Lan ( Netzwerkabel)
W-Lan funzt auch so das ich auf den Router komme allerdings komme ich nicht ins I-Net.
Ich habe es auch schon ohne Ve5rschlüsselung versucht ( wobei da ja nicht der Fehler liegen kann) aber da funzt es auch nicht.

Wer kann mir nen Tip geben????

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist im router wlan eingestellt? zur not mal wlan&lan enablen

Im Router ist w-lan eingestellt, da ich aj mit dem über w-lan auf den router zugreifen kann.
Fest IP ist vergeben sowie der Standardgateway.
Folgendes ist eingestellt
Router
IP 192.168.2.1

Laptop
IP 192.168.2.2
Subnet 255.255.255.0
Standard gateway 162.168.2.1

Wie gesagt übers W-lan komme ich auf den Router aber halt nicht ins I-Net

so long
mallone

Standardgateway muss 192.168.2.1 sein genau wie der DNS beim Laptop, dann kommst auch ins Internet.

Hi,
sorry falscher Fehler meinerseits, natürlich istauf den Lappi der standard gateway 192.168.2.1.

so long
mallone

Nein DNS ist nicht eingetargen,
meinst du das es daran liegen kann???
Das müßte dan doch auch die IP des Router sein, richtig?

so long
mallone

Moin,
problem ist gelöst.
Es fehlte nur der DND eintrag :-X :-X :-X

@Jean Pernod Danke für deinen Tip .

so long
mallone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh