• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Internet über Netzwerkkabel über Wlan schon

lorenzlori

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seid 2 Tagen in etwa hatte ich immer nur für kurze Zeit Internet danach war die Verbindung weg, das äüßerte sich dadurch dass ich keine beziehungsweise eingeschränkte Konnektivität hatte...Gestern hatte ich den ganzen Tag kein Internet...Dieses Problem trat allerdings nur an meinem PC auf der über ein Netzwerkkabel ins Internet geht...Über Laptop mit Wlan funktioniert es einwandfrei...Vom DSL-Modem geht es in den Router und vom Router dann einmal über ein Netzwerkkabel an mein PC und einmal hängt an dem Router eine Wlan-Access-Bridge dran...Hatte im Internet gegooglet und da stand was drinne von wegen das ich das Service Pack 2 deinstallieren müsse dann würde das Internet wieder funktionieren ist da was dran?

danke und gruß
Lorenz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal IP Einstellungen bei beiden Geräten verglichen ? Anderes Netzwerkkabel genommen? Lan-Port am Router mal gewechselt ? Einstellungen im Router überprüft (nicht das er die MAC deines PC gesperrt hat) Oft sinds banale Gründe...
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seid 2 Tagen in etwa hatte ich immer nur für kurze Zeit Internet danach war die Verbindung weg, das äüßerte sich dadurch dass ich keine beziehungsweise eingeschränkte Konnektivität hatte...Gestern hatte ich den ganzen Tag kein Internet...Dieses Problem trat allerdings nur an meinem PC auf der über ein Netzwerkkabel ins Internet geht...Über Laptop mit Wlan funktioniert es einwandfrei...Vom DSL-Modem geht es in den Router und vom Router dann einmal über ein Netzwerkkabel an mein PC und einmal hängt an dem Router eine Wlan-Access-Bridge dran...Hatte im Internet gegooglet und da stand was drinne von wegen das ich das Service Pack 2 deinstallieren müsse dann würde das Internet wieder funktionieren ist da was dran?

danke und gruß
Lorenz
Ja und zwar gibt es unter SP2 einen Dienst der deaktiviert ist (war bei mir damals auch... komischerweise aber nicht immer)... diesen musst du starten dann geht auch das Internet wieder.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie der Dienst hieß... *Lochfrass*
 
werde heute Nachmittag nochmal bissel rumprobieren mit anderen Ports und so mal sehen ob es daran lag oder so...

Hm fällt dir der Dienst nicht wieder ein? :(
Aber wieso tritt das Problem erst jetzt auf ich nutze ja schon die ganze Zeit SP2??:confused:


Gruß lorenzlori
 
Das Problem liegt definitiv nicht an Service Pack 2. So ein Humbug, dass man es deinstallieren müsste. Wie schon gesagt, bitte überprüfe deine Einstellungen am Router, PC und die Qualität deines Netzwerkkabels (defekt etc).
 
werde heute Nachmittag nochmal bissel rumprobieren mit anderen Ports und so mal sehen ob es daran lag oder so...

Hm fällt dir der Dienst nicht wieder ein? :(
Aber wieso tritt das Problem erst jetzt auf ich nutze ja schon die ganze Zeit SP2??:confused:


Gruß lorenzlori

Na wenn es nach der Installation von SP2 über Netzwerkkabel ging, dann ist der Dienst nicht Schuld dran :fresse:
Anonsten war es irgendein Netzwerk-Dienst... guck einfach mal in den Beschreibungen der Dienst und guck ob dieser deaktiviert ist

@SyPi: Das ist kein Humbug, hatte es auch, später hab ich dann rausbekommen das mit der Installation von SP2 ein Dienst aktiviert wurde und ich so nicht ins Netz kam, hatte dann vor Panik SP2 deinstalliert und alles ging wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun an das Netzwerkkabel was vorher in meinen PC ging an das Laptop angeschlossen und da hab ich Internet...also am Kabel und am Router-Port oder sonstigen kann es doch dann eigentlich nicht leben oder?!

Habt ihr sonst noch ne Idee was ich machen könnte?


Danke & Gruß
Lorenz
 
So hab mein System neu aufgesetzt. Danach lieft das Internet wieder einwandfrei einen ganzen Tag lang...Dann habe ich Battlefiled 2 installiert und gestartet und schon war mein Internet wieder weg nach einem PC start hatte ich wieder Internet...Also egal welches Spiel ich starte ich verlieren dadurch meine Internetconnection...

wodran kann das liegen?


Danke und Gruß
lorenzlori
 
hast du noch programme ála xp-antispy oder so installiert?
in verbindung mit netzwerk und spielen produziert das die merkwürdigsten phänomene. hat uns auf LANs schon einiges an nerven gekostet.
oder haste hamachi/vpn am laufen?

und verstehe ich das richtig, dass wenn die connection weg ist, es mit wlan an diesem pc noch funktioniert? sprich nur über die netzwerkkarte nicht?
 
ne xp-antispy habe ich noch nicht wieder installiert habe nur halt Antivir drauf... ne mit Wlan meinte ich das ich mit dem Laptop über Wlan ins Internet komme... Aber wie gesagt mit dem Rechner geh ich über ein Netzwerkkabel ins Netz und wenn ich ein SPiel starte egal welches ist mein Internet weg und ich muss den PC neu starten danach hab ich wieder Internet so lange ich kein Spiel starte :(
 
NIemand ne Idee wieso mein Internet nun immer weg ist wenn ich Battlefield 2 starte?
 
sry, aber da hab ich auch keine ahnung mehr woran das liegt.
an software anscheinend nicht, da win neuinstallation. also würd ich auf hardware tippen. aber hab überhaupt keinen plan was da nicht funktioniert.
evtl. mal ne andere netzwerkkarte einbauen oder so.
 
jo werde jetzt am Wochenende wohl mal die Netzwerkkarte tauschen hoffentlich lag es daran...denn inzwischen habe ich wieder das alte Problem sprich gar kein Internet mit der Fehlermeldung "Keine oder fast keine Konnektivität"!

Mal sehen ob die Netzwerkkarte das Problem ist wäre natürlich schön :)

Trotzdem Danke für die Antworten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh