[Kaufberatung] kein Gaming PC aber schneller und stärker sollte es doch sein!

Test666

Neuling
Hallo HardwareLUXX!
mir wurde der Forum empfohlen..ich soll mir hier einige Tips holen.
und zwar möchte ich einen Wunsch PC zusammenbauen lassen

dazu möchte ich gleich sagen es soll kein Gaming PC sein.. sondern wird wirklich viel mit Virtual PC's betrieben
das heist 3-4 Windows 7 64 Bit Ultimat gleichzeit mit Spielen und auch programmen die etwas Kraft brauchen

meine entscheidung war zuerst Sockel 2011 mit 6 Kern Intel
asrock extrem11

jedoch hab ich mcih doch für Sockel 1150 entschiedet
ebenfalls
Asrock Extrem11 ac

meine vorrausetzungen wären eigentlich hauptsächlich.. Übertaktet soviel es nur geht.. dazu sehr leise bei voll belastung und am besten gut staubgeschütz (Gehäuse wahl)

ich habe bis jetzt folgendes Angebot über einen ebay verkäufer bekommen

Wir können Ihnen folgendes anbieten:
- CPU INTEL I7-4770K 4.600 MHz (evtl. mehr möglich)
- KHL CORSAIR Extreme Performance Hydro H100i
- MOB Asrock Extreme 11 /ac
- GRA 2 x AMD R9-290X Crossfire-Mode
- RAM G.Skill RipjawsX 32 GB DDR3-2133 4 x 8 GB
- 1x SSD Samsung 840 EVO
- DVD LG Multinorm DVD-Brenner
- NZT BeQuiet Pure Power 850W voll modular (erforderlic wegen 2. Grafikkarte)
- GEH CM Storm Stryker (weiß/schwarz) oder Storm Trooper (schwarz), Bilder finden Sie im Anhang
- Windows 7 Professional 64-Bit installiert inkl. aller Treiber und Updates, sofort aktivierbar

Preis inkl. Versand und Umsatzsteuer: 2.840,00€

Die Grafikkarten lassen sich um ca. 8 bis 10% übertakten.
Gern stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

ich selbst möchte aber bis zu 5x SSD 128GB in Raid0 betreiben..ich brauche keine Backups ect
und eventeull 2-3 sli Grafikkarten einbauen

aber obs Radeon 290x oder Geforce 870 Ti bin ich mir nicht sicher

naja falls jemand Zeit hat und Interesse mir zu helfen bitte meldet euch mit Vorschlag was man am besten kaufen kann
RAM.. Gehäuse..Grafikkarte..Kühlung?

i7 4470k und Asrock Extrem11 ac steht fest.. für alles andere bin ich noch offen

p.s zu Budget ich wollte für alles max so um 2200 Euro ausgeben ( mit nur 1xSSD erstmal und max 2 Grafikkarten)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll kein Gaming PC werden, aber du willst in den VM spielen? Was denn nun?

Und wofür ein 5fach SSD Raid?

nicht direkt spielen..aber ich brauche für meine Arbeit ab und zu Spiele..und die starte ich auch bei Virtual PC oft auch mehrere Spiele gleichzeitig
5x fach Raid = Geschwindigkeit
da momentan 2x SSD 840 mir zu langsam sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh