• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein Dual Viev mit der nvidia geforce 750GX2???

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo,

Seit dem ich meine neue 7950 gx2 in meinem System habe geht irgendwie nur einer meiner beiden moinitore ich kann wunderbar switschen aber nicht beie benutzen wieso? Untersütz das die 7950 gx2 nicht mehr????

help...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald SLi aktiviert ist funzt DualView netmehr. Ist mit allen SLi kombinationen so, von Quadro karten mal abgesehen...

und wie bekomm ich ds jetzt hin?

oder gibs da gar keine möglichkeit hab hier nehmlich extra 2 24 zoll monitore wär jetzt echte geldverschwendung....

Du schaltest SLI ab, oder trennst Dich von der Karte. Ein Grund warum bei mir vor ewigen Zeiten SLI ausm Rechner geflogen ist. Aber das weiß man doch bevor man sich so ne Karte kauft, oder?

Inzwischen muss man wenigstens beim Wechsel von SLI zu Nicht-SLI den Rechner nicht mehr neu starten...

pack doch einfach eine 2. GFX rein

Wäre auch ne lösung, ja. Irgendne billige PCI Karte, FX5200 oder sowat noch reinstecken....

Alleine mit der GX2 wirds nicht klappen. HÄTTE man aber durchaus auch vorher wissen können....

ja das angebot war bei alternate einfach so gut das ich gleich bestellen musste immerhin nur 180 € für ne 7950gx2

Ja, durchaus verständlich.

Wiegesagt, für Dual Monitor bleibt dir aber nichts anderes wie eine 2. Graka in den PC zu stecken (für nen 24 zöller anzusteuern würde ich aber nun auch keine zu billige nehmen, fx5200 oder 6200 sollte es wohl schon sein...)

So hab jetzt erstmal ne alte 8mb karte von ati rausgekramt weiß jetzt aber nicht wie ich die unter windows zum laufen bringen soll beim hochfahren funzt sie auf jeden fall.

Treiber installieren, rechte Maustaste auf den Desktop - Eigenschaften und den 2. Moni der an der ATI hängt aktivieren.

treiber ist gut den gibs bei ati nimmer^^ und der windows treiber reicht anscheinen net
Hinzugefügter Post:
kann man auch eine pci e karte als zweite nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen muss man wenigstens beim Wechsel von SLI zu Nicht-SLI den Rechner nicht mehr neu starten...

:confused:
seit wann das denn? also ich muss unter Vista 64bit immer neu starten, wenn ich switchen will (SLI -> non SLi), oder ist das nur beim ersten Mal so?

@DarknessAMD:
ich hätte hier noch eine 5900XT PCI

Zuletzt bearbeitet:
@Shining: Ist schon seit Monaten so...

Btw, seit wann gibts die 5900XT mit PCI Interface :confused:

@Shining: Ist schon seit Monaten so...

Btw, seit wann gibts die 5900XT mit PCI Interface :confused:

also ich habe hier unter Vista 64bit meine 7950GX2 am laufen. Jedesmal, wenn ich im Treiber von Multi-Monitor auf Multi-GPU umwecdhseln will, muss ich neustarten, also nix von wegen: iss schon seit Monaten so. Bei XP kann ich das jetzt garnicht mehr so sagen?? schon zu lagen her :fresse:

ich habe hier eine Club3D FX5900XT (lt.Bios ist es eine 5950XT), mom...., shice, dass ist ja nur eine AGP-Karte :(
sry, ich dachte meine letzte AGP war die 4800, na ja, so kann man(n) sich irren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, unter XP ist schon lange kein Neustart mehr nötig - liegt also warscheinlich an Vista, da funktioniert ja so vieles nicht richtig.

Uh, sorry. Die Aussage mit dem Neustart bezog sich natürlich auf XP ... ^^

Natürlich kann man das, wäre ja noch schöner wenn nicht^^

das gleiche Problem habe ich auch... und auch dummerweise kein Board mit nForce-Chipsatz - deswegen hat ntune nur die nötigsten Einstellungen und Multimonitoring geht nicht. War mir vorher nicht klar, da erstes SLI und vorher seit Jahren ATI's. Ärgerlich...

thx aber der punkt fehlt bei mir leider geht bestimmt net bei einer 7950gx2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh