• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Dual-Boot möglich

chester

Enthusiast
Morgen,

1. Variante
nachdem ich versucht hat ein Triple-Boot zumachen, wollte ich noch mal klein anfangen und wollte mir Open Suse (zu XP) als zweites OS installieren.
Das installieren klappt auch, wenn ich im Grub XP auswähle gibt es eine Fehlermeldung das der "chainloader" nicht klappt, wähle ich Suse stürzt der Rechner ab.

2. Variante
habe hier Vista Ulti. 64Bit liegen und wollte es zusammen mit XP (das gleiche wie oben) betreiben. Installieren klappt auch wieder, nur kriege ich kein Bootmanager angezeigt. Wenn dann von der Vista DVD über die Rep.-Funktion versuche Vista zustarten, gibt es die Meldung das alles in Ordnung ist und XP startet.

Ich möchte eigentlich das die OS auf einer FP zusammen liegen.
danke,chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf einen anderen Bootmanager setzen : Bootmagic
Und das Setup der entsprechenden Partitionen ist mit Partition Magic ein
Kinderspiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh