Kein DTS Sound - Wieso?

Fox Mulder

Neuling
Hi Leute,

Ich hab jetzt mein Z-680 Logitech und meine Audigy 2 ZS digital verbunden. Bei der Z-680 bei "Koax" eingesteckt und bei der Audigy 2 ZS in den "Digital Out"....So...Jetzt decodiert ja meine Anlage, oder?
Ja und die kann DTS decodieren...Super, dann ging rein mit der DVD Gladiator und schnell auf DTS Deutsch umgestellt, aber es kommt kein Ton raus, wenn ich dann den Film starte Dolby Digital 5.1 geht schon, aber bei DTS geht's nicht, aber meine Logitech Anlage kann ja DTS decodieren Hab ich was vergessen einzuschalten, damit DTS geht oder wie??

Schaue die DVDs übrigens per PC an, also mitnem PC DVD Laufwerk und am PC Bildschirm

Danke schonmal für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir spontan so einfällt, muß aber nicht richtig sein :rolleyes:, hast Du das DVD LW direkt mit der Soundkarte mit so einem Digitalkabel verbunden? Meist liegt dem DVD LW, wenn überhaupt, nur ein "normales" Audiokabel bei.

@Berry

Er sagte ja, das DD 5.1 geht. Dann wird ja besagte Strippe wohl mit der Soundkarte verbunden sein. ;)

@Fox Mulder

Mit welchem Prog schaust du dir eigentlich die DVD´s an?
Möglich, das es damit nicht funzt.

Ich frage deshalb, weil ich mit meiner PowerDVD Version in den Einstellungen unter Audio nur komisches Zeugs zur Auswahl habe.
Nutze aber nur Stereo, weil nichts anderes für mich technikabhängig interessant ist.
Also unter Lautsprecherumgebung muß SPDIF eingestellt sein, was ja bei dir wohl aktiviert ist und bei Ausgabemodus, tja da kann ich jetzt leider noch nicht mitreden.

Ähnliche Einstellungen werden sich sicher auch im Creative Treiber wiederfinden. Da kann auch der Knackpunkt liegen.

Also immer alles durchschleifen.

Eventuell irgendwelche Codec-Packs installiert?

Hab's herausgefunden! Musste bei meiner Software (Power DVD) einfach auf "SPDIF verwenden" umstellen und schon funktioniert's :-)
Super :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh