• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Direct X unter WinXP (auf S-ATA)

BennyBookworm

Neuling
Frohe Weihnachten allseits,
ich setze gerade den Rechner eines Freundes neu auf und bin allmählich echt mit meinem Latein am ende....

Der Rechner läuft.
Das ist die gute Nachricht.
Man kann darauf schreiben, filme gucken,....alles was die GraKa nicht nutzt.
Habe das System gerade mal wieder neu aufgesetzt (WinXP, SP2), auf einer S-ATA Platte (vielleicht liegts daran????)

Das alte Problem: DirectX (was ja eigentlich bei Sp2 dabei sein sollte) funzt nicht und lässt sich nicht installieren.

Unter Spielen wie NfS MW werden keine Viedeos dargestellt, das Ingame Menu ist ar*** langsamm und sieht aus wie auf ner Voodo 2 Karte...
Fear bricht mit der Fehlermeldung ab das die datei d3d***.dll (reich ich nach habs nur gerade nicht im Kopf) nicht gefunden werden kann.

Also kurz gefragt:
-Warum funzt DirecX nicht?
-Warum kann ich es nicht neu installieren?

-Könnte es daran liegen das ich auf ner S-ATA Platte installiere

Das System:

Asus A8V
Athlon 64 3200+
1024 MB Ram
Geforce 6800GT (Galaxy)
...denke das sind so die wichtigsten Eckdaten....

Hoffe von euch kennt jemand eine Lösung.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du SP2 hast ist directx9.0c dabei...
beim SP1 und ohne SP ist das 8.1b dabei...

weil du sp2 hast musste des dx9 au net installieren...
schau mal bei desktop -> rechtsklick -> eigenschaften -> eigenschaften -> erweitert -> Problembehandlung ob die hardwarebeschleinigung auf maximal steht...

Jupp ist auf Max...

hab das system gerade nochmal frisch aufgesetzt....

Die fehlende Datei ist übrigens die d3dx9_27.dll...

Ich weis das DX9 an sich im SP2 enthalten ist...es funtioniert aber nicht... und überinstalleiren geht auch nicht...

....hilfe....