Kein Bootmenü etc mehr :(

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab plötzlich kein Bootmenü mehr.

Ich starte den PC, ich sehe dann keinen Bootscreen mehr und garnix...
Alles bleibt nachm PC Start schwarz, bis plötzlich nach mehreren Sekunden der Desktop kommt.
Vom start bis zum deskt. sehe ich garnix.

Wie kann das sein?

Komme so netmal mehr ins Bios rein! :(

Hab n paar Sachen in TuneUp eingestellt...
Aber finde da nix, woran es liegen könnte!

Besten Dank,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht einmal mehr ins Bios kommst, dann wird es kein Windowsseites Problem sein.
Interessant wäre es interessant zu wissen, welches Betriebssystem du überhaupt nutzt.

Gruss QGel

xp prof

also das erste was ich sehe ist die benutzeranmeldung von win, wo ich automatisch als admin eingeloggt werde.
und dann bin ich auch schon aufm desktop!

alles davor is futsch.
und der neustart dauert irgendwie auch länger als sonst :(

Naja also das BIOS muss definitiv zuerst geladen werden. Natürlich braucht der Monitor erst mal nen Moment um die Anzeige zu refreshen - wenn Windows entsprechend schnell bootet (was bei einem modernen Rechner eigentlich normal ist) sieht man da auch nicht mehr recht viel.

Wenn du während der Startphase aber schnell genug bist und im richtigen Moment Entf/F2/F1 (je nach BIOS Variante) drückst sollte dennoch der BIOS Screen erscheinen.

hi
also nachm zusammenbau und installieren war erst alles normal.
wie bei jedem pc...
bootlogo, win ladebildschirm usw...

aber wo du grad meintest monitor, hab ich nochmal neugestartet...
der tft blinkt nur anstatt dass der on knopf durchgängig leuchtet.
scheint so, als wäre das vllt nen grafikkarten prob oder so!?
wenn der winlogin screen kommt leuchtet der blaue knopf am tft ganz normal durchgängig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh