kein booten mit CoreDuo + Aopen a-YDG

martma

Casemodder
Ich habe ein gebrauchtes Aopen a-YDG mit CoreDuo2600 eingebaut. Erst ging alles, Treiber installiert, Neustart, Soundtreiber installiert, Neustart und aus wars. Der Rechner lässt sich nicht mehr anschalten. Nur noch das LED am Mainboard leuchtet und die Lüfter im BeQuiet NT laufen an. Was kann das sein, kenne mich mit CoreDuo noch nicht aus. Bin sozusagen Neueinsteiger. Könnt Ihr mit helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom raus, Bios resett, gerne auch ein bisi länger, das Board ist manchmal ein bisi zickig...

Was für Ram hast du?

Rams sind Crucial Balxistix 2x1GB drin. Mach dann gleich mal die Batterie raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich die Batterie raus und wieder rein gemacht habe, hat der Rechner wieder gebootet. Hab mittlerweile auch festgestellt, dass das neu Starten nur bis FSB 219 geht. Darüber hab ich dann wieder den Fehler, dass der Rechner zwar bis FSB 240 super stabil läuft, aber ich darf in halt nicht aussschalten, da er dann ja nicht mehr an geht. Gibt es da mit dem CoreDuo ein Bootproblem über FSB 220? Oder muss ich einen Jumper umsetzen, oder im Bios was besonderes einstellen? Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die optimalen Bioseinstellungen für OC beschreiben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz "normale" FSB Wall, wie bei jeden Core Duo.

Die Jumper haste ab?

Welche Jumper? Sind ja mehrere auf dem Board. Und wie komme ich über diese "Wall"?

Du hast sie wohl schon entfernt, sonst würdest du nicht auf 240mhz kommen, sry. ;)

Drüber? Gar nicht.

Aber warum bootet er nach einen Biosreset mit z.B. 230Mhz aber nicht nach dem ich ihn nochmal ausgeschalten habe. Ich verstehe das nicht. Nach dem Biosreset gehe ich direkt ins Bios, stelle z.B. 230MHz ein und er bootet. Schalte ich ihn wieder aus, geht nichts mehr. Das ist doch nicht logisch, oder? bzw, gibt es eine Software, mit der in den unter Windows übertaken kann, wie es z.B. beim PM geht?

Hm, schau am besten mal im Sammelthread nach, ich hab das Board nicht mehr im Einsatz...

Ok, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh