• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein booten mit bitlocker verschlüsselung

PayDay

Legende
hi

ich habe bitlocker für meine startpartition aktiviert, wollts mal ausprobieren bevor ich alles damit verschlüssel.
ich habe also das teil gestartet, das pw erstellen lassen, auf einen recht alten usb stick gepackt und ausgedruckt. dann wollte er erstmal ein test durchführen ob der pc dann startet.

also stick drin gelassen und neu gestartet, doch dann passierte nichts mehr. er blieb an der stelle stehen wo eigentlich die pw abfrage kommen müßte. wenn ich den stick vorher ziehe kommt eine meldung das der stick fehlt.

die frage ist nu wieso er nicht startet. der usb stick zu alt? kanns sein das alte sticks nicht "bootfähig" sind in dem sinne? weil erkannt haben musste er ihn ja weil sonst würd er nicht meckern wenn der stick fehlt. ich habe ein intel core duo, also ist das mainboard auch nicht mehr ganz so alt.

jemand eine idee? vielleicht auch nur eine bios einstellung? ich würd gern die bitlockerfunktion nutzen weil sie eigentlich recht einfach einzusetzen ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh