Kein boot, keine Systemwiederherstellung, keine formatierung??

Burny0815

Enthusiast
Hey (;

Mein Pc is letzte woche abgeraucht - hab mir im zuge dessen einen neuen zusammengestellt und bestellt. Nur der Alte steht jetzt sinnlos herum und sollt wieder aufgepeppt werden. (Nebenbei: ALLE Daten hab ich vorher gerettet, außer Passwörter und die kann man nachfordern)

Das Problem ist dass beim Hochfahren kommt folgende NACHRICHT:

Wenn ich die Win Xp Cd einlege und Win formatieren will bzw. neu installieren kommt immer die Aussage "Suche nach vergangenen Windows Versionen" und bei dieser Suche bleibt es stecken,.. nach 2h steht noch immer das gleiche. Ich komm also nicht zur Optionsauswahl.

Wenns nicht anders geht würd ich gern formatieren,... Nur WIE???

Danke schon mal im voraus für die tollen Ratschläge
Schönen Sonntag Abend an alle
Lg Berny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist dass beim Hochfahren kommt folgende NACHRICHT:
da ist kein bild, kann man nur was hochladen!

hast du die möglichkeit die platte an nem anderen rechner zu hängen und so zu formatieren?
falls ja auch gleich mal die festplatte mit chechdisk überprüfen ob die einen weg hat

Ahh, ja das mim andren rechner klingt schon mal gut, nur ist das sehr kompliziert, zum daten retten hab ich das schon gemacht. die platte is unter dem mainboard angeschraubt und alles zerlegen mag ich nicht wirklich

EDIT: Bild geändert

Nimm halt was, das nicht nach alten Windowsinstallationen sucht? DBAN-Schnelldurchgang, oder auf der UBCD sind auch etliche Löschprogramme, oder du nimmst das Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers, die können sowas in der Regel auch und du kannst gleich noch die Platte überprüfen lassen.

und wie soll ich das machen??? Wie führ ich die aus? ins windows komm ich nicht

naja, googeln mach ich für dich.
zb. so
https://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=5632
Auszug:
also du hast ja gesagt, daß du auf das komplette System verzichten kannst. Deshalb kannst du so vorgehen:

1. Download von Ultimate Boot CD => im ISO Format
2. Mit Brennprogramm als ISO Brennen => Achtung hier wird immer oft ein Fehler gemacht.
a) In Nero geht das so: Nero Hauptprogramm Nero Burning Rom öffnen
b) Neue Zusammenstellung abbrechen oder irgendwas auswählen
c) Menü Rekorder => Image Brenenn
d) Datei auswählen und Brennen
3. Bootreihenfolge so einstellen, daß von CD gebootet wird
4. Mit Ultiamte Boot CD booten
5. Utility auswählen => hier hast du mehrere zur Auswahl => ich würde xfdisk nehmen, weil das ganz gut kenne.
6. Alle Partitionen, Erweiterte Partitionen löschen. So daß nur noch eine blanke Platte da ist.
7. Je nach Version mußt du eventuell speichern (Hotkey oder über Menü) einfach mal schauen.
8. Programm beenden, CD raus und Rechner neu starten....
9. Wenn du alles richtig gemacht hast... sollte der Rechner jetzt nicht mehr starten (hört sich für richtig blöd an )
10. XP Boot CD rein
11. Rechner starten
12. Bei der Festplattenauswahl entweder komplette Festplatte wählen oder mit Taste E Partition erstellen.

aber gehts nicht auch ohne formatieren, möcht ja nur die systemdatei widerherstellen..?

Danke
Lg Berny

kannst ja hier mal lesen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571133

und auf der UBCD sind auch etliche andere Programme, Fix MBR usw.
kannst du ja alle mal durchtesten ob Windows dann wieder hochfährt, oder du wenigstens in die F8 funktiionen (F8 drücken beim Starten) kommst und letzte bekannte Konfiguration auswählen kannst.
Oder ob dann irgendwann mal die Reperaturinstallation von der CD funktioniert.
Aber neu formatieren ist na klar immer sauberer und meist auch einfacher und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nun mit der Cd "xfdisk" ausgeführt und die Partitionen vernichtet, dann Windows neu drauf. Zwar ohne Wiederherstellung, aber meine Daten waren ja eh gesichert und ich krieg eh bald meine restlichen Teile für den neuen Pc.

Danke Terrier für den Link zu xfdisk. Und danke allen anderen für die tolle hilfe!!!

Lg Berny (;

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh