Kein Bildsignal nach Prozessorwechsel

Hulke

Enthusiast
Hallo Community

Vorweg alle Infos zu meinem System:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Amd Athlon X2 7850
4GB Mushkin 800èr
Samsung Spinpoint 500GB
LG DVD Brenner
Netzteil: Ein schon recht betagtes BeQuit Blackline 400Watt

Nun zu meinem Problem.
Ich habe/ hatte vorher einen Athlon X2 4600+ drauf gehabt und alles lief wunderbar. Habe Prozessor, Grafikkarte sowie RAM getauscht und bekam kein Bildsignal mehr. Kurzerhand wieder den 7850+ runtergeschmissen und den 4600+ installiert. Siehe da.....Bild ist da. In diesem Zustand nen CMos reset gemacht und die CPU`s gewechselt. Wieder kein Bild. Sämtliche Lüfter drehen. Verzweifel gerade. Meine Ideen:
Netzteil zu schwach!? Anpressdurck (ist komischerweise beim 7850+ höher) zu hoch!? Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vieleicht kann jemand schnell helfen, damit ich zur Not die CPU schnell zurückbringen kann.
Gruß
Hulke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej Hulke,

ich vermute auch das es an deinem Bios liegt.
Der 7850+ wird erst ab der Biosversion F7 unterstützt.
Überprüfe das doch mal.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2705

Grüße
Mr.X

PS. Hast du den 7850er neu gekauft? Wenn ja würde ich dir empfehlen den gegen den Athlon II X2 250 zu tauschen. Der leistet mehr, kostet ca. das Gleiche und spart Strom!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Hab aber gestern mit dem 4600+ auf F10 geflashed. Bios fällt also weg als Fehlerquelle.
Sonst noch Ideen?

Nach dem flashen auch mal nen Cmos Reset gemacht?
Mal mit nur einem Ram Riegel gestartet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh