• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Bild

Squall_

Neuling
Hilfe...

Ich habe meinen Pc zusammengebaut
Thermaltake Tsunami (With Window);X-Alien 500W Silver;MSI Neo2 Platinum Nforce3;AMD 64 3200+ Winchester;Geforce 5700 256MB;1xWD 200GB;Corsair TwinX 1024 CL2;

und den monitor (VGA) angeschlossen aber es kommt kein bild... (alles läuft sehe es an den laufenden lüftern nur 2x 3pin 120er laufen nicht sind am mobo angesch lossen)
ich habe es mit 2grakas und 2 monitoren versucht ohne erfolg

es :kotz: mich an

danke im voraus gruss SQuall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt das LED-Dingens, was beim Board dabei ist? Welche LEDs leuchten?

Keine Led leuchtet wo sollte den eine LED sein?
gehe mal kurz schauen ob etwas leuctet :d

Zuletzt bearbeitet:
da ist doch ein Teil dabei beim Zubehör, was man aufs Board steckt. Kuck mal
ins Handbuch

nich auf dem Mobo, man, da ist nen Kabel dabei, was man aufs
Board steckt, ist in einer PCI-Slotblende integriert, sind 4 LEDs

axooo
momnet gehe mal auprobiere
komme in 5min wieder :d

auf diesem slot sind 4 led´s und keine brennt

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann bau mal alles aus, und mach das Board mal ohne alles an,
wenn dann die LEDs leuchten, baust du was ein und kuckst, was dann leuchtet,
immer so weiter

viel Glück
Mirko76

musste ja och anschliessen ;DD

neee scherz beiseite !!!

hatte ich am anfang och , bis ich dahinter gekommen bin das sich der RAM nicht vertragen hat und zwar double sided mit single sided elementen. Jeder der nen MSI K8N Neo2 Platinum hat, wirds kennen !!!
Und nun habsch nur single sided drin , funzt super

muss grad ma editieren, da kommt mir noch nen gedanken !!! Auf dem Board sind ja 2 stromanschlüsse. Der breite und dann son kleiner schmaler mit 4 kabeln !!!! Die müssen beide ran , sonst geht gar nichts, hat ich auch am anfang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der anschluss ist oben links neben den RAM plätzen

als denn
Klausn

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide angeschlossen mainboard kabel angeschlossen...kann es sein dass ich die falschen ram slots ausgwählt hatte ich habe nr. 1 (violett) und 3 (violett genommen

es sind ja corsair 2twinx die müssen sich vertragen weil sie ja zusammen geprüft worden sind

was ich noch komisch finde ist, dass die 2 lüfter die am board mit 3pin angeschlossen sind nicht laufen

Zuletzt bearbeitet:
jupp is falsch !!!!

du sollst immer den ersten grünen belegen, steht im handbuch !!!!

nimm, den ersten grünen und den violetten dazu !!! gleich den zweiten dann wenigstens noch Dual channel

als denn
Klausn

Klausn schrieb:
jupp is falsch !!!!

du sollst immer den ersten grünen belegen, steht im handbuch !!!!

nimm, den ersten grünen und den violetten dazu !!! gleich den zweiten dann wenigstens noch Dual channel

als denn
Klausn

werd ich gleich ma probieren

geh ma ins BIOS und speicher einfach die einstellungen, dann das sollte auch weg sein !!!

war bei mir zumidnest mal so

bin nochn bissel hier, schreib rein was geht ;D

Klausn

Was kein wirkliches Problem ist. Mach einfach einen Biosreset oder Drücke im Bios F10 (speichern).

wie bringe ich meine platte als 1st boot device lol schäme mich für diese frage aber irgendwie kann ich nicht auswählen wo was wohin solll

Squall_ schrieb:
wie bringe ich meine platte als 1st boot device lol schäme mich für diese frage aber irgendwie kann ich nicht auswählen wo was wohin solll
ich trottel... lol habe das prob gelöst

falls es noch etwas gibt werde ich schön posten ansonsten vielen dank für die schnellen antworten

Unter "1st Boot Device" "Harddisk" einstellen (Unter Advanced ??? - zweiter oder dritter Eintrag von obem im Hauptmenü). Das Reihenfolge der Platten untereinander kann man im selben Menü, einstellen, heißt afaik "Harddisk Boot Priority"

-- Sorry für die schlechte "Schreibe", aber es ist höchste Zeit für's Bett und daher auch gute Nacht --

wasn das SATA oder IDE ???
IDE klemmste einfach an PRIMARY und schon isses die Bootplatte !!!
Kannst im Bios noch einstellen von was gebootet werden soll. Weiss ich jetzt net genau, aber da müssten drei optionen sein, in welcher reinfolge du booten willst, also Floppy, CDROM platte oder son kram

mussu da ma schauen :)

Klausn

normalerweise is das schon aktiviert !!! SATA1 /SATA2 und SATA3/SATA4 kannste aktivieren !!!

danach müsste der das auch erkennen, kann ich leider nur wenig zu sagen, weil ich selber IDE dran habe.

als denn
Klausn

also ich wollte etz windows installieren cih drückte also f6 und dann muss ich z drücken damit ich den treiber auswählen kann.. geht dass nur via diskette?und wo finde ich die treiber?

Zuletzt bearbeitet:
joa glaube schon !!! Bei dem MAinboard ist ne disk mit den Treibern dabei !!! Einfach rein damit und dann nimmt der die treiber von der diskette.
und son disk laufwerk haste doch bestimmt noch rumzuliegen.

als denn
Klausn

jaja baue schnell eines aus dem pc raus mit welchem im gerade schreibe
das heisst in 15min bin ich wieder online falls es jeamnden interessiert

danke nochmals

joa da binsch noch da !!!
hab grad nüscht zu tun :))

aber sollte ohne probleme gehn
denksch ma

bis denn dann
Klausn

Du solltest noch DMA für S-ATA aktivieren, sonst beanspruchen Festplattenzugriffe den Prozessor sehr stark. Ich kenne das genaue Menü nicht auswendig, also einfach mal suchen.

Kabelsalat schrieb:
Du solltest noch DMA für S-ATA aktivieren, sonst beanspruchen Festplattenzugriffe den Prozessor sehr stark. Ich kenne das genaue Menü nicht auswendig, also einfach mal suchen.

habs schon gefunden musste mich heute nacht ein bisschen an das neue bios gewöhnen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh